Warum sind da so viele Fliegen?

Dieses Bild zeigt die Fliegen.

3 Antworten

Was du beschreibst, klingt nach Fruchtfliegen, die sich in Obstschalen oder verdorbenen Nahrungsmitteln in deinem Haus befinden. Wenn so viele Fliegen auftauchen, kann das auf verrottetes Obst in deinem Haushalt hinweisen. Um das Problem loszuwerden, solltest du alle verdorbene und faulige Nahrungsmittel in deinem Haus entsorgen, den Müll regelmässig leeren und alle Obstschalen gründlich reinigen. Wenn das nicht hilft, solltest du einen Professionellen Schädlingsbekämpfer hohlen

xxXScarfaceXxx  04.03.2024, 06:56

Aber dann wären die Fliegen doch in der Küche oder dort zu finden, eo es diese Lebensmittel gibt & nicht im Bad, wo es in der Regel keine Nahrung gibt.

DreiGegengifts  04.03.2024, 07:15

Hört sich eigentlich gar nicht nach Fruchtfliegen an, die kommen um die Jahreszeit auch kaum vor.

Irgendwo im Haus liegt wahrscheinlich etwas herum, wo sie ihre Eier legen. Z.B. Kacke von Meerschweinchen oder Fleisch oder Müll oder etwas anderes.

Das hatten wir leider auch mal. Am Ende hatte ich mal zufällig eine Larve unter der Kücheninsel gesehen (wo der Mülleimer drin steht). Irgendwie war da meiner Frau beim Kochen bzw. in den Mülleimer werfen wahrscheinlich mal etwas daneben gegangen. Da wir aber im Hause eine Raumluftanlage haben, die immer an ist, hatte es halt auch nicht gerochen. Sonst hätte man es vielleicht eher eingrenzen können, wo man suchen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prüfe mal, ob es Trauermücken sind. Die vermehren sich z.B. in Blumentöpfen.

Schlimm ist das nicht. Nur ein wenig lästig.