Warum sind auf Autobahnen bei den Stromleitungen immer so Kugeln oben?

4 Antworten

Diese Fliegerwarnkugeln werden zur Markierung von Hochspannungsleitungen eingesetzt. So werden z.B. an Autobahnen Hochspannungsleitungen markiert, um Helikopterpiloten vor der Gefahr einer Kollision zu warnen. Auch Paraglider in Bergregionen können diese lebensgefährlichen Leitungen leicht übersehen.

Einsatzgebiete:

- Erdseile aus Aluminium oder Stahl
- Lichtwellenleiter
- Seilbahnen
- Abspannseile von Masten

Damit z.B. Rettungshubschrauber die Stromleitungen rechtzeitig erkennen.

Damit sie von Flugzeugen/Hubschraubern nicht übersehen werden. Ist aber nicht nur bei Autobahnen der Fall.

Warum sind Stromleitungen nie gerade gespannt?

Die hängen irgendwie immer durch...

...zur Frage

Wo fangen die Autobahnen an und wo enden sie?

Also mal im ernst. Irgendwo müssen Autobahnen doch auch mal zu ende sein... warum habe ich so etwas noch nie gesehen?? Wisst ihr von einer Autobahn in Deutschland, wo sie aufhört bzw anfängt? Ich danke euch :-)

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland auf Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung?

Ich bin kein Gegner oder Befürworter von Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich würde nur gerne wissen, warum Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, wo es zum Teil keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen gibt. Und gab es außer Deutschland noch andere Länder wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab?

...zur Frage

Anzeige wegen Fahrfehler?

Hallo,

ich habe heute auf der Autobahn beim Spurwechsel ein Auto zu spät gesehen, so dass der Fahrer hinter mir halt abbremsen musste. Sonst ist aber nichts weiter passiert. Er war wild am hupen und gestikulieren. An der Ausfahrt standen wir dann nebeneinander, durch das offene Fenster hat er mir zugerufen, dass er sich mein Kennzeichen notiert hat und mich anzeigen wird.

Ich wollte jetzt mal nachfragen, welche Strafe mich erwarten würde. Außerdem interessiert mich mal, wie das mit der Beweislage aussieht, sonst könnte ja jeder behaupten, ihm wäre dieses und jenes passiert.

Danke :)

...zur Frage

Energiegewinnung auf Autobahnen

Hallöchen,

Ist es möglich durch Reibungs- oder Wärmeenergie von Autoreifen, zum Beispiel auf Autobahnen Strom zu erzeugen?

Und wenn nein, warum nicht?

Wäre doch eine praktische Möglichkeit einer zusätzlichen Stromgewinnung.

Lg

...zur Frage

warum gibt es in Deutschland so viele Autobahnen?

Ich meine nirgends sonst gibt es so viele wie bei uns. Warum ist das so?? Warum sind wir so gut vernetzt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?