Wie kann ich bei meinem TomTom Navi einstellen, dass die Autobahnen ausgelassen werden auf der Route?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf das Gerät an. Die Funktion (falls vorhanden) ist halt bei jedem Gerät an unterschiedlicher Stelle.

Ich vermute mal aber irgendwo bei Einstellungen (so groß ist das Menü ja nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurromanus
21.11.2015, 11:41

Ich vermute mal aber irgendwo bei Einstellungen (so groß ist das Menü ja nicht).

Nein, das TomTom fragt beim Wählen der Route, ob man Mautstrecken befahren will oder nicht. Und auf dem erscheinenden Fenster lässt sich "ja" oder "nein" antippen.

0

Heisst das, Du hast noch nie eine Route gewählt? Wenn Du dies tust, ist eine der ersten Fragen des TomTom "Wollen Sie Mautstrecken vermeiden?" Und da kannst Du dann ganz simpel "ja" oder "nein" wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LISU00
21.11.2015, 14:09

Es geht nicht um Maut-strecken

0

Was möchtest Du wissen?