Warum sind Anwälte so geldgeil?

7 Antworten

Weil JEDER Mensch für das entlohnt werden will was er leistet, so auch Anwälte. Die können sich bestimmt auch was schöneres vorstellen, als Obstkisten voller Unterlagen zu sortieren und sich dann noch mit renitenten Klienten rumzuschlagen.

Das ist zu pauschal gefragt. Es gibt in allen Berufsgruppen solche und solche. Zugegeben sind gute Anwälte Goldstaub. Loslelöst von den Honoraren betrachtet. Und was manch ein Mensch als viel Geld empfindet ist ebenfalls subjektiv.

Hatte dieses Jahr Hilfe von einer tollen Anwältin. Da gibt es Gebührenordnungen wie bei Ärzten auch ...

Naja .. geldgeil würde ich nicht unbedingt sagen .. ist halt auch ein angesehener Beruf .. 😕

Weil sie lange studiert und gelernt haben um Anwalt zu werden