Bin ich Geldgeil?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sehr vernünftige Einstellung. Lass die anderen ihre Pfandflaschen/Dosen wegwerfen, wenn sie meinen, sie müssten 25 cent einfach wegschmeißen und brauchen das Geld nicht.

Die sind bei größeren Ausgaben auch oft leichtsinniger und kommen nicht mit ihrem Geld zurecht.

Der Cent oder die Flasche allein bringt es zwar nicht, aber man bekommt ein bestimmtes Verhältnis zum Geld, was einem später sicher nützt.

Geizig solltest Du allerdings auch nicht werden. Gelegentlich solltest Du Dir als "Belohnung" auch einmal etwas gönnen. Du musst ja dann nicht gleich alles Geld auf den Kopf hauen, aber man merkt dann, dass sich Sparen lohnt. 

Super einstellung, keinen Cent zu verschwenden!! Das ist super! Aber wenn du z.B. mal Essen gehst (etwas natürliches und ein Muss), dann kannst du auch mal mehr Geld ausgeben, dafür ist es da :)

Nein finde ich nicht, schließ hast später dann mal eine mehr oder weniger hohe Summe zusammen;)

Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert!

Was würdet ihr denken, wenn man gerne Barbie Pferde sammelt und sehr viel Geld dafür ausgibt?

Guten Abend, an alle User hier!

Meine Frage ist, was ihr denkt, wenn man gerne Sachen sammelt und sehr viel Geld dafür ausgibt? Ich sehe viele Leute in eBay, die dafür ihr Geld ausgeben und ich mache es auch mal, gelegentlich.. Sicherlich habt ihr auch so eure Sachen, die ihr gerne mögt, also bitte keine blöden Kommentare, danke.

...zur Frage

Wie viel ist dieser Vodka wert, Trinken oder aufheben?

Wir sitzen zusammen mit einer Flasche Vodka aus unserem Keller. Jedoch schaut diese Flasche besonders aus, weiß jemand ob die wertvoll ist und um wieviel Geld man sie verkaufen kann?

...zur Frage

warum ist nintendo geldgeil geworden?

warum sind sie geldgeil geworden der online modus war immer kostenlos und bei der dwitch nicht mehr

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die extrem Geldgeil sind?

Ja Geld ist sicherlich nicht unwichtig, aber es gibt Menschen die würden alles für Geld tun, selbst wenn sie schon mehr als genügend haben. Warum? Es gibt sehr viele die Betrügen um an noch mehr Geld zu kommen, manche würden sogar töten, obwohl sie eben genug haben, meist mehr als genug. Ich frage mich wie man so Geldgeil sein kann? Was erhoffen sie sich von extrem viel Geld? So viel das man es niemals im leben ausgeben kann? Was bringt das? Sind diese Leute psychisch krank? Krankhaft süchtig nach Geld? Ist Geld wirklich so toll und alles im Leben? Es ist doch "nur" ein Bezahlungsmittel? Was erhoffen sich diese Menschen davon, von unendlich viel Geld?

...zur Frage

Sollte man einem kiffer Geld zum Geburtstag schenken?

Ich unterstütze das nicht aber hab halt n Geschenk und will auch Geld dazu geben. Es ist echt echt sehr schade irgendwie denk ich mir die Person kann nicht mit umgehen.

Ist es prinzipiell so das sie das Geld sowieso für Gras ausgeben ? Oder haben manche Kiffer auch naja ein gehirn ? Und wissen damit umzugehen ? Ich weiß das er das Geld gut gebrauchen könnte. Oh man.

Gutschein wäre gut aber der Geburtstag ist jetzt gleich.... hehhh.....

...zur Frage

Krieg ich mein Geld wieder zurück?

gerstern Abend hab ich mir vom Lidl eistee gekauft Je 45 cent pfand 25 cent

davon hab ich halt 12 flaschen gekauft 

dann als ich zuhause war hab ich den kassenbon gefunden und da hab ich gelesen das die frau eistee für je 99 cent eingegeben hatte ich hab extra im tnernet nachgeguckt und der eistee von der marke kostest 45 cent also ...soll ich einfach hingehen und den kassenbon zeigen und geld zurück verlangen oder..? kann ich überhaupt mein geld zurück bekommen ?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?