Bin ich Geldgeil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sehr vernünftige Einstellung. Lass die anderen ihre Pfandflaschen/Dosen wegwerfen, wenn sie meinen, sie müssten 25 cent einfach wegschmeißen und brauchen das Geld nicht.

Die sind bei größeren Ausgaben auch oft leichtsinniger und kommen nicht mit ihrem Geld zurecht.

Der Cent oder die Flasche allein bringt es zwar nicht, aber man bekommt ein bestimmtes Verhältnis zum Geld, was einem später sicher nützt.

Geizig solltest Du allerdings auch nicht werden. Gelegentlich solltest Du Dir als "Belohnung" auch einmal etwas gönnen. Du musst ja dann nicht gleich alles Geld auf den Kopf hauen, aber man merkt dann, dass sich Sparen lohnt.

Eine sehr gute Einstellung. Dennoch ist es auch sinnvoll zu investieren, beispielsweise in Aktien oder Derivate, um das Gesamtvermögen zu steigern.

signed  09.10.2017, 22:49

bin auch "geldgeil" und m/14 soll ich auch in aktien investieren😂 xD

Nein finde ich nicht, schließ hast später dann mal eine mehr oder weniger hohe Summe zusammen;)

Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert!

Super einstellung, keinen Cent zu verschwenden!! Das ist super! Aber wenn du z.B. mal Essen gehst (etwas natürliches und ein Muss), dann kannst du auch mal mehr Geld ausgeben, dafür ist es da :)