Warum sind allgemein Handyverträge teurer wie Prepaid Karten - Verträge?

Ich habe ein privates Diensthandy und mich nervt es total, jeden Monat das Guthaben aufzuladen. Wenn ich aber die Preise für einen Vertrag sehe, bekomme ich die Grundfragen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt oft daran, dass die Leistung besser ist. Bei Verträgen hat man oft eine sehr hohe Datenrate, z. B. 300 Mbits oder mehr.

Bei Prepaid hat man oftmals nur 25/ 50 MBit.

Eventuell unterscheiden sich auch die Tarife in der Anzahl des verfügbaren Datenvolumens. Du solltest mal ein Beispieltarif einstellen um zu vergleichen.

Dennoch sollte man Prepaid immer bevorzugen und sich den passenden Tarif raussuchen. Denn Handyverträge braucht heutzutage niemand mehr.