Warum sieht man selbst nicht, dass man abgenommen hat?

3 Antworten

Weil man sich selbst meist kritischer sieht als andere. Und weil man sich eben täglich selber sieht und deswegen sieht man es nicht sofort. Leute die einen aber nur alle paar Wochen oder Monate mal sehen denen fällt das dann sofort auf. ist also vollkommen normal.

Man sieht es aber auf der Waage und ggf auch daran, dass die Klamotten weiter werden und nicht mehr so eng anliegen.

Es liegt sicher daran, dass du dich jeden Tag siehst. Die Veränderung geht eben langsam - und das ist gut so.

1. Langsamer Prozess

2. Gestörte Körperwahrnehmung

3. Magersüchtige denken irrational