Warum sieht man in Deutschland seltener Menschen arabischer oder türkischer Herkunft Fahrrad fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich jetzt ganz gemein wäre, wäre die Antwort dass sich diese Nationalitäten häufig auf Pump oder Leasing fette Karren kaufen, weil sie sich für was besseres halten und entsprechend angeben wollen.

Ich bin kein netter Mensch, also...

LottoOtto99  23.05.2024, 18:05

Da geben sich diese Nationalitäten und die Deutschen nicht viel, sind beides totale Carbrains. Die Annahme des Fragestellers ist schlicht falsch, es stimmt nicht dass Menschen mit diesem Background seltener Fahrrad fahren.

LePetitGateau  23.05.2024, 18:08
@LottoOtto99

Hinsichtlich Finanzierungen kann ich dir sagen: Hm. Doch, deutlicher Unterschied statistisch gesehen. Anzahl und finanzierte Modelle. Aber das musst du mir jetzt nicht glauben

LottoOtto99  23.05.2024, 18:10
@LePetitGateau

Da muss man auch beleuchten, welche sozialen Schichten und Umfelder das sind. Aber ich weiss schon was du meinst, das ist nicht komplett aus der Luft gegriffen.