Warum sieht man diesen Wagen so selten auf deutschen Straßen?

4 Antworten

also ich seh die recht häufig. hab allein in der nachbarschaft drei challenger stehen. kommt wohl eher drauf an wo du wohnst. ländlich sind se natürlich etwas seltener. warum? sie gibts nicht oft zu kaufen. die wenigsten machen sich die mühe welche zu importieren - echte us-car händler sind auch relativ selten. hin und wieder haben fiathändler die kisten im angebot, aber auch nicht alle. hatten hier auch nen fiathändler der sogar eines seiner gebäude rein für charger, challenger und ram ausgebaut hat - aber nur für knapp 1 jahr. dann war wohl der umsatz zu gering.

sind halt einfach nicht für europa gemacht. sind groß, schwerfällt und haben ordentlich durst.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ist halt ein amerikanischer Hersteller, der ist halt hier nicht so oft vertreten. Ein neuer muss vielleicht sogar importiert werden

Warum sieht man diesen Wagen so selten auf deutschen Straßen?

Diesen in meinen Augen wunderschönen Dodge Challenger der 3. Generation sieht man meines Erachtens hierzulande recht selten, weil er im Vergleich zu den deutschen Kisten mit ihren Rasenmähermotörchen schon fast riesenhafte Motoren hat - der kleinste liegt aktuell bereits bei 3,6 Litern (Chrysler Pentastar), und das Topmodell (HEMI) hat 6,4 Liter. Außerdem gilt in Deutschland ganz besonders: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Ich finde es gut, dass er selten ist - das macht jedes Fahrzeug, das man sieht, noch "besonderer".

Die Dodge Charger (4Türer) und Challenger (2Türer) werden hier beim örtlichen VW Händler vertrieben und es sind unsägliche riesen Kisten. Breit und lang und hoch. extrem hohe Ladekante, kleiner Kofferaum mit schrägem Boden und innen Platz wie in einem 3er BMW. Weder ich noch BMW weiß wie die das machen, so eine enge Riesenkiste auf die Straße zu stellen. Die Verarbeitung ist tatsächlich gar nicht so schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung