Warum sieht man das am Hals?

4 Antworten

Der Sündenfall, wo Adam einen Apfel aß, wodurch dieser Adamsapfel entstand und die Stimme tiefer wurden, weil die Stimmbänder länger werden konnten.

Und Du hast eine piepzige Stimme?

Das ist der Adams-Apfel und bei einem Mann völlig normal. Den hat JEDER, bei manchen ist er nur von Speck ummantelt sodass man ihn nicht sieht.

Lottl07  22.10.2020, 22:39

Da muss ich dir aber widersprechen, ich habe keinen Speck am Hals (Rank und Schlank) und trotzdem sieht man meinen Kehlkopf nicht.

Anonymus528371  23.10.2020, 15:24
@Lottl07

Wie gesagt ich sage ja nur dass ihn JEDER HAT. Und ja stimmt dann bist du was besonderes das man ihn nicht sieht.

Lottl07  23.10.2020, 15:28
@Anonymus528371
Und ja stimmt dann bist du was besonderes das man ihn nicht sieht.

Absolut nicht, ich bin ein ganz normaler Mann der den Kehlkopf fühlen kann, nur ist der sehr klein, was ja bei manchen extrem ist.

Anonymus528371  23.10.2020, 15:35
@Lottl07

Ja, wenn man hinschaut sieht man ihn trotzdem, außerdem siehst du, wenn du meinen Text nochmal lesen würdest, dass ich nur geschrieben habe das ihn JEDER HAT aber nicht das er BEI JEDEM zu sehen ist. Ja die Option zu klein, hat noch gefehlt. Aber ich bin mir sicher das man ihn bei dir trotzdem sehen würde wenn man genau hinschaut.

Lottl07  23.10.2020, 16:07
@Anonymus528371
JEDER HAT aber nicht das er BEI JEDEM zu sehen ist.

Ich habe mich jetzt mal vor den Spiegel gestellt und es ist wirklich so man sieht ihn nicht.

Mich hat bei deiner ersten Aussage nur gestört:

bei manchen ist er nur von Speck ummantelt sodass man ihn nicht sieht.

Das ist ein böser Ausschlag. Ab zum Arzt, sonst breitet er sich über den ganzen Körper aus. Jetzt!

Das ist der Kehlkopf und ganz normal. Er ist bei den Männern unterschiedlich ausgeprägt. Bei dem einen ist er sehr stark zu sehen und bei dem andern wenig oder gar nicht. Das ist also nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung