Warum sieht die Münze anders aus?

11 Antworten

Das ist eine Sonderprägung. Die gibt schon schon seit einigen Jahren im Umlauf und ist nicht besonders selten.

Das ist bei 2 Euro Münzen nicht ungewöhnlich. Diese sind sehr häufig mit einem Eventmuster ausgestattet.

CassandraD
Fragesteller

Danke :)

Dies kann natürlich eine Sondermünze sein. Aber wenn man sondermünzen verkauft oder sammelt müssen diese Mpnzen klänzen sonst haben sie kein richtigen Wert

LG *Baumii*

CassandraD
Fragesteller

Wieso denn wert? Ich wollte nur wissen was das für eine ist :)

nein. bei den zwei euro münzen gibts sehr viele und verschiedene prägungen.

warum kann ich dir nicht sagen. vllt zum sammeln ;-)

Ist eine Sonderausgabe von 2009, gibt es für alle 5 Münzstätten, hat aber noch keinen besonderen hohen Wert erlangt, Deine ist auch bereits abgegriffen, also keine Wertanlage im Sinne von Münzsammlern.