Fehlprägung 2€ Münze Italien Stern fehlt wert?


12.07.2021, 15:51

Da sieht man es


12.07.2021, 18:10

?


12.07.2021, 18:19

?

4 Antworten

Google mal " Münzhändler + deine Stadt " und gehe mal zu einem Fachmann.

Komme aus Stuttgart vielleicht finde ich was

1
@Maggi0906

Ja, in jeder Großstadt findet man auch Münzhändler. Ein Fachmann kann das am ehesten beurteilen. Also einfach mal Googeln und hingehen.

0
@Maggi0906

Mach das nicht, sowas interessiert keinen Münzhändler.

0

Das wird keine Fehlprägung, sondern nur Abnutzung sein.

Nein wo kann man hier Bilder hochladen da ist kein Stern und das ist keine Abnutzung

0

Hab Bilder eingesetzt da sieht man es deutlich

1
@Maggi0906

Wie der andere User schon vorgeschlagen hat, wird es das Beste sein, mal zu einem Münzhändler zu gehen.

0

Wer ist der, der drauf steht: 2 Euro. Kein seriöser Münzhändler oder Sammler interessiert sich für sowas. Vorallem nicht in der Qualität. Bei Ebay findest du reine Fantasiepreise, das ist keine gute Preisreferenzseite.

Nennt sich eine "Schwache Prägung" da es in dem Abschlag aber wohl Millionen davon gab ist das also auch nichts besonderes.

@NoLies, dem kann ich nur zustimmen.

Bei Vergrößerung des Bildes erkenne ich noch sehr schwache Umrisse, wo der Stern einmal war.

Dazu kommen noch die Jahrzehnte lange Zirkulation im Umlauf, wie man die an den anderen Sternen sieht.

Immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung

0
@Bronzezeitler

Da sind absolut keine Umrisse ich schaue genau hin da ist garnichts habe nochmal ein Bild hinzugefügt und was meinst du mit tv Werbung ?

0

Was möchtest Du wissen?