Warum sieht die Azalee so vertrocknet aus?, ebenso der Orleander und auch der Rhododendron. evtl. Frostschäden?

Azalee - (Pflanzen, Natur, Terrasse) Orleander - (Pflanzen, Natur, Terrasse) Rhododendron - (Pflanzen, Natur, Terrasse)

1 Antwort

Hallo, Heinerusk.

Ganz einfach: sie vertrocknet tatsächlich.

Unterversorgung mit Wasser ist der Hauptgrund, weshalb viele Kübelpflanzen im Winter absterben, denn die Besitzer bedenken einfach nicht, dass sie auch dann Wasser benötigen, und Schnee liefert fast keins.

Nimm die Drei von den Untersetzern und wässere sie mal kräftig.

LG und viel Erfolg, :-).