Warum sieht Aragorn bei seinem Alter noch so jung aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aragorn ist ja, wie du sicher weißt, ein Dunedain. Die Dunedain sind ein Volk das schon seit dem ersten Zeitalter besteht, wie alle Menschen betrug ihre Lebensspanne um die 70 Jahre. Aber da sie den Elben im Kampf gegen Morgoth geholfen hatten wurde ihnen von den Vallar ein besonders langes Leben gewährt. Sie mussten auch keine Krankheiten mehr fürchten, genau wie die Elben. Die Vallar schenkten ihnen auch die Insel Numenor.

Aragorn stammt also von diesen Numenorern ab, und die Langlebigkeit hat sich weiter vererbt. Es wurden zwar immer weniger, aber die wenigen haben immer noch ein sehr langes Leben.

Warum er so jung aussieht, hm da kann man nur spekulieren oder mit wissenschaftlichen Theorien kommen. Es ist anscheinend so das man wenn man länger lebt auch langsamer altert.

Herr der Ringe - Dummer Aragorn?!

hallo zusammen....

meine überschrift mag provozierend klingen, aber ich habe hier eine logikfrage an alle, die sich mit herr der ringe auskennen:

im dritten teil des films/buches was auch immer, schafft es aragorn die armee der toten für sich zu gewinnen und diese auch zu befehligen... nun stellt sich bei mir die frage: Warum um himmels willen hebt er den ban schon so frühzeitig auf? Er hätte mit seiner unsterblichen geisterarmee locker noch ganz mordor überrennen können und somit alles leichter gemacht, oder?!

was sagt ihr dazu :)

...zur Frage

Bin ich schon alt...ich hab da kein Empfinden für?

Ich kann nicht einschätzen ob mein Alter schon alt oder noch jung ist... ich bin 21...

...zur Frage

Warum haben die Orks bzw. irgendwer eigentlich für Sauron gekämpft?

Warum eigentlich??? Ich meine für die Menschen/Elben hatte der Krieg ja nen Sinn, aber warum kämpften die Orks für Sauron?

lg

...zur Frage

Sieht das Gesicht im Alter 35 noch jung aus?

...zur Frage

Herr der Ringe: Moria-Minen?

Warum steht am Eingang zu den Zwergen-Minen ein Elbentor?

...zur Frage

Herr der Ringe. Warum gibt es keine Zwerge mehr?

Hey ihr Fans von HdR. Nach langer Zeit war ich mal wieder motiviert die HdR Trilogie anzuschauen und mir ist etwas aufgefallen, was möglicherweise nur in den Büchern aufgeklärt wird. Und zwar, warum ist Gimli(?) der einzige überlebende Zwerg? Also laut Filmen wurde ja die Moria Mine der Zwerge Überfallen und alle Zwerge wurden getötet, bis auf Gimli. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum zum Teufel ist jeder Zwerg in dieser Mine gewesen und warum Gimli nicht? War er da nicht drin, weil er von Gandalf zu dem Treffen gerufen wurde? Naja hat mich interessiert und vielleicht haben Fans die die Bücher gelesen haben, darauf eine Antwort.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?