Warum shmecken meine Zwiebeln immer bitter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... und die geschnittenen Zwiebeln dürfen nicht mit Metall in Berührung kommen (Oxidation > bitter). Für die sehr kurzen Augenblicke beim Schneiden selbst ist das aber belanglos, das Messer darf also schon eine Metallklinge habe. Aber sie dann auf ein Metalltablett oder in eine Edelstahlschüssel zu geben, wäre nicht gut.

Ja, genau... mit einem Elektrohacker werden sie danach immer bitter!! Ich mache von Rohen Zwiebel (Salz, Pfeffer, Zucker, Olivenöl, Zitronensaft +Schnittlauch/Petersilie) oft einen Zwiebelsalat, mit dem Gebrauch des Elektohackers war der gesamte Salat gallebitter!!!

Also alles per Hand vorbereiten, dann sind die Glasigen und auch Gebräunten sehr lecker und nicht Bitter.

Zwiebeln dürfen nie gequetscht, bzw. zerfetzt werden, denn entstehen die Bitterstoffe.

zwiebeln müssen geschnitten und nicht gehackt werden. dein fehler liegt wahrscheinlich schon vor dem kochen bzw. braten.

ich schneide die Zwiebeln immer, wahrscheinlich ist die Pfanne immer zu heiß

0
@Haselnu

Auch schneiden ist nicht gleich schneiden. Messer muss schön scharf schneiden und der Schneidevorgang muss richtig ausgeführt werden. Bereits leichte Quetschvorgänge beim Schneiden können die Bitterstoffe zum Aufmarsch bitten.

0

Forelle braten, aber wie?

Ich hab eine Tüte mit frischen Regenbogenforellen bekommen. Ich hab bisher noch nie frischen Fisch gebraten. Muss ich die Forelle vor dem Braten entgräten? Sollte man den Kopf vor oder erst nach dem Braten entfernen? Wie sieht es mit dem Würzen aus? Salz und Pfeffer beim Braten dazu geben, oder erst wenn der Fisch verzehrbar ist... Eine Soße möchte ich dazu eigentlich nicht machen, weil ich die Forelle schmecken will.

Danke im voraus!

...zur Frage

Finger riechen nach Zwiebel!=(

Nachdem ich Zwiebeln geschnitten habe, richen meine Finger immer unangenehm nach Zwiebeln. Ich habe meine Hände schon hinterher mit Zitrone abgerieben, wie mir empfohlen wurde, aber das hat auch nciht geholfen! Kennt jemand einen guten Tipp, um den Geruch zu verhindern oder von der Haut zu beseitgen?

Vielen Dank!=)

...zur Frage

Lauch und Zwiebel mischen?

Kann man Zwiebeln und Lauch zusammen kochen? Also z.B. in einer Soße? Ich habe das irgendwie noch nie zusammen gesehen... Gibts da irgendwie eine Unverträglichkeit?

...zur Frage

Zucchini bitter?

Hmm, habe gerade Zucchini gekocht und roh probiert ob sie bitter schmecken. Da schmeckten sie aber nicht bitter, jetzt hab ich sie gekocht und püriert für den Brei und nun habe ich das Gefühl, dass sie bitter schmecken.

Kommt der bittere Geschmack erst nach dem kochen?
Und kann es sein, dass die in der Mitte bitter schmecken?

Weil, ich hab bei jeder den Anfang und das Ende probiert.

...zur Frage

Wie bringe ich den Rosenkohl dazu nicht so bitter / scharf zu schmecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?