Warum seid ihr negativ zu Windows 11 eingestellt?

8 Antworten

och für mich persönlich hat das mehrere Gründe hier mal welche:

Hardwareanforderungen -> die einen wieder dazu bringen ein funktionierendes gerät zu ersetzen. -> (ja es gibt mittel und Wege - und ich selber wäre auch nicht betroffen)

Die gute Systemsteuerung wird immer weiter kastriert und immer mehr einstellungen wandern in die "stettings-app" wie ich finde deutlich unübersichtlicher und unkomfortabler. -> ja sieht hübscher aus - macht aber die Bedienung nicht einfacher sondern komplizierter weil man nicht mehr alles auf anhieb findet

der Zwang für ein Microsoft-Account wird immer weiter ausgeweitet. -> und ja auch hier gibt es work arounds, aber es wird einem immer schwerer gemacht. und es kann ja auch nicht sein dass man zig Workarounds nutzen muss um den Rechner so zu nutzen wie man es selber will.

Naja über das Design kann man streiten das ist Geschmacksache. aber es sollte beim Release schon fertig sein und nicht die Hälfte aller Features rausschmeißen. Es gibt leute die haben einen eigenen Workflow, und plötzlich die Taskleiste nicht mehr verschieben zu können oder keine Icons in die Leiste schieben zu können (inzwischen sollte es funktionieren) oder Android support ankündigen damit Werbung zu machen und dann nicht direkt mit einbauen

Vorher wurde außerdem immer mal wieder der Eindruck vermittelt, Windows 10 sei die Letze Version und so -so können sich auch einige verarscht vorkommen....

alles in allem hat mich das Ganze bewegt abstand von Windows 11 zu halten...

und am ende stellt sich einem die Frage, wieso überhaupt wechseln. was hab ich persönlich von Windows 11 was nicht Windows 10 oder eine Vernünftige Linux Distribution schon kann? wenn die Antwort nichts ist... wieso dann Windows 11, wenn das sogar mit ein paar Problemen hinterher kommt?

UniqueNameTh
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Interessante Argumente 😊

Ich bin bislang mit Windows 11 zufrieden, habe das aber erst seit ein paar Monaten.

Habe bislang noch nicht viele Retro-Games unter Windows 11 ausprobiert, da soll Microsoft angeblich immer gleichgültiger werden, dass ältere Spiele auch laufen.

Ich kann allerdings Leute voll und ganz verstehen die stocksauer auf Windows 11 bzw. Microsoft sind:

https://www.pcwelt.de/article/1662261/windows-11-neue-probleme-grund.html

Ich benutze jetzt seit 2 Jahren Windows 11 die Professional Version. Es war auf meinem neuen Rechner drauf den ich mir sowieso gekauft hätte weil mein alter Rechner für die Computer spiele die neu auf den Markt gekommen sind definitiv nicht für ausreichend ist. Schuld ist der Prozessor. In dem Rechner steckt ein AMD a8 7600 drin. Da hätte auch neuer Hardware nicht geholfen. Zumal ich auch den lüfter hätte erneuern müssen. Weil der der da drin steckt nicht gerade sehr leise ist. Bin nicht negativ zu Windows 11 eingestellt. Naja einiges ist leider entfernt worden. Aber den Kontozwang den einig gar nicht mögen hat mich nicht gestört, weil ich mir schon sehr früh da war ich 14 Jahre alt ein Microsoft Konto erstellt hatte. Genauer gesagt hatte ich eine hotmail.de e-mail Adresse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze Win 11 seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war schon immer so. Früher war angeblich alles besser.