Warum sehen Syrer so anders aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen im Orient sehen alle sehr verschieden aus. Medien berichten:

Syrer sind blond, rothaarig und brünett, aber natürlich hat die Mehrheit der Syrer mittelbraunes bis schwarzes Haar. Eine nicht unerhebliche Minderheit hat jedoch helles Haar. Ich schätze, dass es etwa 10 Prozent sind, vielleicht auch ein bisschen mehr. Wir haben jede Augenfarbe, die man sich vorstellen kann, blaue, grüne, haselnussbraune, braune bis fast schwarze Augen. Dunkle Augen sind am häufigsten. [...] Syrien ist ein Land mit fruchtbaren Ebenen, hohen Bergen und Wüsten, in dem verschiedene ethnische und religiöse Gruppen leben, darunter syrische Araber, Griechen, Armenier, Assyrer, Kurden, Tscherkessen, Mandäer und Türken.

Weiter heißt es:

Syrien wird aufgrund der arabischen Sprache und Kultur und der Tatsache, dass Syrien politisch der Arabischen Liga angehört, als arabisches Land betrachtet. Geografisch gesehen ist Syrien jedoch ein levantisches, d. h. östlich des Mittelmeers gelegenes, westasiatisches Land. Es liegt nicht in der arabischen Hauptregion, zu der Saudi-Arabien, der Jemen und die arabischen Golfstaaten gehören. Genetisch gesehen sind die Syrer [..] sehr gemischt. Da Syrien mit seiner gesamten Westseite am Mittelmeer liegt, das im Laufe der Geschichte eine Reise- und Handelsroute zwischen Europa, Asien und Afrika war, sind Gruppen von Menschen verschiedener Ethnien hindurchgezogen, von denen sich einige mit der Bevölkerung vermischt oder sogar angesiedelt haben. Um zusammenzufassen, warum Syrer so aussehen, wie sie aussehen, und wie genau sie aussehen, ist dies ein Beispiel für das genetische Erbe einer syrischen Person. "Das ist ein DNA-Test, den mein Bruder gemacht hat".

Jeder Mensch sieht anders aus, du solltest sowas nicht einem Land zu öffnen.

Guest782  18.10.2021, 15:32

Zuordnen*

Chechen439
Fragesteller

Ja aber die meisten araber haben schwarze Haare aber auffällig viele Syrier haben eben keine schwarzen Haare

Und? Leute aus Schweden haben auch eher selten schwarze Haare. Was hat das mit "anders aussehen" zu tun? Ist ja nicht so, als wären schwarze Haare überall Standard.

Chechen439
Fragesteller

in der Region ist es eig schon standard

so iran und Türkei und so

AlexausBue  18.10.2021, 15:35
@Chechen439
in der Region ist es eig schon standard

Meinst Du so etwas wie eine DIN Norm?

Chechen439
Fragesteller
@AlexausBue

ne aber du stimmst mir doch zu das die meisten iraner schwarze Haare haben oder

VanLorry  18.10.2021, 15:38
@Noeru

Wer spricht von einem Problem? Ich lese hier nur Neugierde heraus.

Noeru  18.10.2021, 15:40
@VanLorry

Das ist Interpretation. Wenn's kein Problem gibt, ist ja alles gut.

tanztrainer1  19.10.2021, 02:30

Schweden als Vergleich heranzuziehen passt ja schon mal gar nicht. Bis auf Nordschweden, wo viele Samen leben, sind dunkelhaarige Schweden eher in der Minderheit.