Warum sehen meine Schultern so aus?

2 Antworten

Das kann man sehr gut mit einer Sportart deiner Wahl behandeln.

Ich denke nicht, dass das was mit Hängeschultern zu tun hat. Diese sind eher nach vorne gekippt und rechtfertigen nicht die lange Schräge von quasi Kinnhöhe bis Schulter.

Offensichtlich ist der Muskel sehr ausgeprägt... was nicht unbedingt trainiert sein muss, aber eben sehr mächtig vorhanden. Erblich bedingt?

Du könntest ja aber mal beim Arzt o.Ä. (Fitnesstrainer?) nachfragen, ob man diese Partie durch gezielte Übungen verändern / reduzieren kann, so dass es eher in die Richtung eines "rechten Winkels" geht.