Warum sehen manche Türken so asiatisch aus?

13 Antworten

Was "Türken" genannt wird sind:

  1. Staatsangehörige der Republik Türkei, egal welcher Volkszugehörigkeit.

  2. "Türken" im ethnischen Sinn sind eine aus Mischung verschiedener Völker hervorgegangene relativ neue Ethnie.

Daher sehen Türken in verschiedenen Teilen der Türkei recht verschieden aus, je nach der jeweiligen Vermischung mit der dortigen Bevölkerung, die z.T. schon vor der Einwanderung der Vorfahren der heutigen Türken in jenen Gebieten lebten.

"Schlitzäugige" "Türken" sind die, die entweder einem Turkvolk wie z.B. den Kirgisen,. Kasachen, Uyguren oder Tataren angehören - die auch in die Türkei eingewandert sind - oder die sich noch am wenigsten mit anderen Bevölkerungsgruppen gemischt haben, z.B. Yörüken und verschiedene Turkmenengruppen.

Allgemein gesprochen sind natürlich nicht alle Asiaten "schlitzäugig", weder die Araber, Kurden, Perser, noch viele Inder usw.

Rice357  17.09.2022, 14:41

Die meisten Türken sehen gleich aus und nicht verschiedenen und zweitens was du geschrieben hast Türken" im ethnischen Sinn sind eine aus Mischung verschiedener Völker hervorgegangene relativ neue Ethnie. Noch nie so bullshit sowas peinliches gelesen geh und lösch das mal

bellynx  13.04.2023, 06:07
@Rice357

Was ist daran bitte peinlich? Sie/Er hat doch recht! Türk olarak söylüyorum 👀

Rice357  13.04.2023, 19:16
@bellynx

Wer hat dich verarscht jedes Volk auf der Welt ist gemischt aber dieser Kommentar ist dumm und du ebenfalls

Rice357  17.09.2022, 14:39

Es gibt auch araber die Asiatisch aussahen und bei Perser auch und trotzdem sind die genetisch verwandt

Rice357  17.09.2022, 14:38

Das hat nix mit der Vermischung zu tun es gab turkvölker die nicht asiatisch aussahen und trotzdem genetisch verwandt sind mit denen die asiatisch aussehen

Es gibt 2 grosse Turk-Familien (turk=Gesamtheit türkischer Völker/Länder)

Nachfahren der einen haben hohe Wangenknochen,Mandelförmige Augen sowie einen

gerstenkornfarbigen Teint,

und die anderen vom Phänotyp her orientalisch bis zu mediterran.

Zudem gibt es eingetürkischte afro-Türken in den Ägäis sowie slawische Nachfahren im Westen der TR welche heute ein türk.Nationalbewusstsein haben.

slawisch-mediterraner türke mit afro-türkin - (Türkei, Asien, schlitzaugen)

also ich kenne auch sehr viele türken, die auch schlitzaugen und so haben. das kommt daher, dass die türken von den turkvölkern abstammen.. die, die ich kenne, kommen ursprünglich aus kasachstan. es gibt sehr viele, die ich kenne, die von dort kommen, aber auch mongolei und so.. :)

Rice357  17.09.2022, 14:48

Es gibt araber und Perser auch die asiatisch aussehen

Rice357  17.09.2022, 14:46

Es gab auch turkvölker die nicht asiatisch aussahen und trotzdem miteinander genetisch verwandt waren es gibt auch araber und Perser die genetisch verwandt waren

Es spricht relativ viel für die Annahme, dass die so asiatisch aussehenden Türken so asiatisch aussehen, weil ihre Vorfahren in Klein- und Mittelasien lebten und/oder sie von dort kommen-

Taehyung00bunny  10.05.2021, 00:49

Weil Türken Asiaten sind? Außerdem sehen Türken ganz verschieden aus. Es gibt halt welche mit blauen Augen, aber auch welche mit braunen. Trotzdem sind sie Asiaten. Und außerdem stammen Türken aus der Mongolei.

bellynx  13.04.2023, 06:12
@Taehyung00bunny

Stammen sie nicht. DIE MONGOLEN SIND SEIT BEGINN UNSERER ZEIT UNSERE FEINDE! Hört doch bitte auf falsche Informationen weiterzugeben.

Die Türken sind ein Turkvolk (daher der Name ;-)und stammen ursprünglich aus Mittelasien. Verwandte Völker sind z.B. die Kirgisen und Usbeken. Zwar haben sie sich im Zuge ihrer Wanderung nach Westen mit anderen Völkern vermischt, aber der asiatische Ursprung ist eben teils noch zu erkennen. http://de.wikipedia.org/wiki/Turkv%C3%B6lker

Rice357  17.09.2022, 14:42

Alle Völker haben sich gemischt

Dunca
Beitragsersteller

danke