Mittlerweile ist das kein Problem mehr im türkischen Militaer, das war vor 5-10 Jahren so. Allerdings gibt es Prozeduren die er einhalten muss. Wichtig ist, dass er das Militaer VOR der Hochzeit benachrichtigt und sich die Genehmigung dafür holt. Viel Glück :)

Gruss

...zur Antwort

Du brauchst Abitur. Mit der mittleren Reife kannst du hier in die 10. Klasse, bzw in die 11. wenn du eine Prüfung bestehst.

Gruss

...zur Antwort

Wie kommst du denn auf den Quatsch? Mit 60 Punkten wird hier keiner aufgenommen, auch nicht aus dem Ausland. Vielleicht meinst du die YÖS? Dort kommt man tatsaechlich mit 60 Punkten wo rein, bei dieser Prüfung gibt es aber auch nur höchstens 100 Punkte.

Das mit den 400 Punkten ist auch unsinn. Zur Info: Mit 330 Punkten kommt man auf die Polis Akademisi.

Fliessend Deutsch und Türkisch spreche ich auch. Boğaziçi ist aber trotzdem nicht mehr als nur ein Traum. Wenn du hier studieren willst solltest du etwas realitaetsnah sein. Boğaziçi, ODTÜ, İTÜ, etc sind alles top-unis. Du bist da nicht die einzige die sich für diese Unis interessiert. Ein Top-Abi solltest du schon haben.

Ich lebe seit 3 Jahren in der Türkei, wenn du fragen hast bin ich immer für sowas offen :)

gruss

...zur Antwort

In der Türkei gibt es den Studiengang ''Almanca Öğretmenliği''. Du kannst dich allerdings nur mit dem Abitur bewerben.

Gruss

...zur Antwort

Viele türkische Unis haben Plaetze für Abiturierenten. Empfehlen kann ich dir die Türkisch-Deutsche Universitaet İstanbul da du hier sowohl den türkischen als auch den deutschen Abschluss bekommst.

Gruss

...zur Antwort

Ich lebe seit 2 Jahren in der Türkei, kann dir alles über das türkische Schulsystem und das Leben für uns Almancı in der TR erzaehlen :)

Gruss

...zur Antwort