Warum sehen Häuser in London alle gleich klein und hässlich aus?

2 Antworten

Naja. Meiner Erfahrung nach ist das ja fast überall so. Sieht dir doch beispw mal Los Angeles oder New York an?! Außerhalb des Stadtzentrums sieht es in LA ja auch aus wie kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Da leben viele Menschen wie in einem Schweinetransport dicht aneinander und kein Mensch kümmert sich um irgendwas.

England ist wohl nicht arm, aber die Infrastruktur ist wohl meist etwas, dass über Jahrzehnte hin wächst. Wenn es dann einmal so anfängt, dann kommt später keiner und gibt einfach Geld aus, um das zu erneuern, so lange alles noch halbwegs funktioniert.

Diese ganzen Ziegelhäuser, die man so in England kennt, ist wohl noch aus Zeiten übrig geblieben, in denen die Industrialisierung stattgefunden hat.

Kennt man auch aus anderen Ländern. Irgendwann entsteht irgendwo eine Industrie und diese braucht Arbeiter. Man fängt dann an wie wild einfach Haus an Haus zu bauen und möglichst billig Massenware auf Grundstücke zu setzen, damit die Industriearbeiter platz zum Leben haben und wenn es einmal steht...dann bleibts da meistens auch...

Und das sieht nicht nur in London so aus. Im Grunde stehen diese kleinen Ziegelhäuser in ganz England. Ist halt deren Stil.