Warum sehen es einige Leute kritisch, wenn man hauptberuflich YouTuber und Streamer ist?

3 Antworten

Weil es für alles einen Menschen gibt, der es kritisiert.

YouTuber oder Streamer ist auch kein Beruf. Der Beruf heißt Contentcreator.

KevinHP  11.03.2024, 21:08

Wenn du deinen Content auf YouTube produzierst, finde ich "YouTuber" schon ziemlich gut beschreibend.

Weil man sie hauptberuflich wohl kaum ernst nehmen kann. So leid es mir auch tut, aber einen YouTuber kann man nicht als zentralen Beruf ansehen.

Ich würde es als selbstständiges Hobby betiteln womit man Geld verdient.

KevinHP  11.03.2024, 21:08

Da gehen wohl die Meinungen auseinander. 😉

  1. Das ist kein Beruf.
  2. Nur ein winzig kleiner Prozentsatz schafft das hauptberuflich.
  3. Die meisten träumen nur davon.
  4. Langfristig wird das keinen Bestand haben.