Nebenjob YouTuber und Twitch Streamer - was haltet ihr davon?

7 Antworten

Also wenn es einem Spaß macht kann man das schon machen. Wichtig ist das Studium, Ausbildung oder Schule (je nachdem was man macht) nicht darunter leidet.

Man kann erfolgreich sein oder auch nicht. Deshalb wäre es ein Risiko nur noch auf Twitch oder YouTube zu arbeiten, aber nebenbei kann es recht gut funktionieren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nebenjob geht immer und verdienst auch bisschen was. Du solltest aber deine wahren Ziele nicht aus den Augen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D

YouTuber und Twitch streamer kann ein schönes Hobby sein. Wenn man dafür lebt und eine Leidenschaft für sowas hat soll man definitiv sowas machen. Mit etwas Glück kann man dann nämlich sein Hobby zum Hauptjob machen ☘️

Praktisch als Animations Kanal aber bei schlechter CPM sind es nur paar Cents oder Euro im Monat

Wie alt bis du denn?- Ist die Frage ob du genug Zeit hast und natürlich Lust. Ich würde an deiner Stelle eher einen normalen Nebenjob nehmen und ggf. YT oder Twitch machen.

Ich hoffe ich konnte die helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung