Warum schwankt mein Freund zwischen Nähe und Distanz?

4 Antworten

Er hat wahrscheinlich nebenbei noch vieles anderes in seinem Alltag zu tun. Zum Beispiel muss er sich auf seine Arbeit oder Schule konzentrieren. Ich hatte auch so einen Freund. Der hat sich nur, wenn es gerade passte mal gemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach einer Manipulationstaktik. Love bombing und gezieltes Distanzieren, um Dich dadurch zu verunsichern und gefügig zu machen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Seine zwischenzeitliche Distanz liegt wohl an Unsicherheit, evtl. psychischen Problemen mit Nähe, Verlustängsten, allgemeine Reserviertheit, Selbstzweifeln usw.

Ich würde das ihm gegenüber geeignet ansprechen. Jede Beziehung muss ein Maß an Nähe und Distanz finden, stößt hinsichtlich des Partners an ihre Grenzen, man erfährt auch alle negativen Dinge. Das bringen Intimität und Vertrautheit einfach mit sich. Dennoch solltest du wissen, woran du bei ihm bist, das einordnen und damit umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihn darüber warum er mal so und mal so zu dir ist. Wie lange ist den seine letzte Beziehung her und wie lange seid ihr schon zusammen?