Warum schrumpfen Kleidungsstück im Trockner?

3 Antworten

Hab ein Tipp für dich! Hol dir für jeden einfach größere Sachen dann tue die in den Trockner rein dann schrumpfen die dann hast du die Perfekte größe ;)

im trockner laufen halt die sachen ein, die auch beim zu heißen waschen einlaufen. daher solltest du bei baumwollteilen und wolle aufpassen. ich finde sowieso, dass trockner überflüssig sind. sie verbrauchen nur sinnlose energie und die wäsche trocknet auch an der luft. wenn du es also nicht allzu eilig hast (z.b. mit kleinen kindern, die schmutzige wäsche am fließband produzieren) würde ich auf den trockner verzichten. wenn du trotzdem einen nutzt: steck deine lieblingsteile nicht rein, sondern beschränk dich auf handtücher, bettwäsche und dinge, die ruhig ein bisschen einlaufen können.

Das stimmt so nicht, ich habe diverse T-Shirts, die auf 60 Grad gewaschen werden können und die beim Trocknen eingegangen sind. Und ja, ich habe zwei kleine Kinder, die haufenweise Wäsche produzieren *lol

0

Doch ich finde Marlenchen hat vollkommen recht. Meine Tochter braucht auch immer den Trockner und wundert sich, warum ihr solviele Sachen eingehen.Ein Trockner braucht unnötig stundenlange Energie. Im Sommer hat man doch den Balkon oder Garten und im Winter stelle ich mir den Wäschetrockner zur Heizung oder Ofen (Nebenbei habe ich gleich eine bessere Luftfeuchtigkeit).Alles eine Sache der Einteilung liebe mso1968!;))

0

Doch ich finde Marlenchen hat vollkommen recht. Meine Tochter braucht auch immer den Trockner und wundert sich, warum ihr solviele Sachen eingehen.Ein Trockner braucht unnötig stundenlange Energie. Im Sommer hat man doch den Balkon oder Garten und im Winter stelle ich mir den Wäschetrockner zur Heizung oder Ofen (Nebenbei habe ich gleich eine bessere Luftfeuchtigkeit).Alles eine Sache der Einteilung liebe mso1968!;))

0

Doch ich finde Marlenchen hat vollkommen recht. Meine Tochter braucht auch immer den Trockner und wundert sich, warum ihr soviele Sachen eingehen.Ein Trockner braucht unnötig stundenlange Energie. Im Sommer hat man doch den Balkon oder Garten und im Winter stelle ich mir den Wäschetrockner zur Heizung oder Ofen (Nebenbei habe ich gleich eine bessere Luftfeuchtigkeit).Alles eine Sache der Einteilung liebe mso1968! ;))

0

Das Einlaufen liegt am Material und an der Herstellung. Je mehr sich das verwendete Garn dehnen lässt und je weiter die einzelnen Maschen sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Kleidung einläuft.

Laufen Kleidungsstücke im Trockner ein?

Hi, stimmt es, dass Kleidungsstücke im Trockner kleiner werden ? Wenn ja, bleiben die dann auch so ? Haben nämlich nen älteren Trockner und ich habe ein paar Sachen die nicht unbedingt schrumpfen sollten.

Vielen Dank schonmal im voraus,

MfG. 132456

...zur Frage

Kleidung, die nicht trocknergeeignet ist, trotzdem in den Trockner?

hi, Mein ganzes Leben lang wurde meine Kleidung nie in den Trockner getrocknet. Wir haben seit 2 Jahren eine andere Wohnung und in diesem Gebäude gibt es leider kein Trocknerraum, wo man die Wäsche aufhängen kann. nach langer Diskussion haben wir uns für Miele Wärmepumpentrockner entschieden. (eine der Besten und lässt die Kleidung nie ausleiern)
Das Problem haben wir jetzt: Es ist mir schon klar, dass man die Kleidung aus Wolle, Seide nicht in den Trockner reintun darf. aber ein großen Teil Buntwäsche zB T-Shirt und Pullover sind nicht trocknergeeignet. ich finde schon witzig, wenn ich bei jede Wäsche die Kleidung aussortieren muss und ein Teil Wäsche aufgehängt sein muss. vorallem wundere ich mich, ich sehe immer meine Nachbarn, dass sie immer alle Wäsche in den Trockner reintun. Wird man nicht beachtet? und soll man alle Kleidung bedenkenlos in den Trockner reintun? Auch wenn die Miele gut ist?

...zur Frage

Daunen- Kissen stinkt nach dem Waschen & Trocknen?

Guten Tag. Ich habe heute meinen Daunen Kissen gewaschen bei 60°. So stand es auf dem Kissen. Danach haben wir es im Trockner getrocknet (er war trocknergeeignet). Er ist zwar trocken geworden,stinkt aber extrem. Als hätte man im Raum gefurzt. Wir haben beim Waschen Vollwaschmittel genommen. Ich habe gerade gelesen,dass man das nicht darf!? Bitte um Tipps. MfG

...zur Frage

Kann man Socken im Wäschetrockner trocknen?

Hallo.. Ich wollt mal wissen ob man Strümpfe im Trockner (Wäschetrockner) trocknen darf ohne dass die Strümpfe schrumpfen oder etc..

...zur Frage

Ständig Löcher in den Kleidern

Hallo,

Ich habe zur Zeit in jedem Kleidungsstück ein ca. 1mm großes Loch. Ich weiß aber nicht von was das kommen könnte. Habt ihr vielleicht eine Ahnung? Wir waschen immer mit einer Waschmaschine und trocknen mit einem Trockner.

Vielen Dank

...zur Frage

Auf meinem Kleidungsstück steht "dry-clean". Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?