Laufen Kleidungsstücke im Trockner ein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Kleidungsstücke an, wenn sie nicht trocknergeeignet sind, lass es besser (das Zeichen ist ein Quadrat mit Kreis und 1 oder 2 schwarzen Punkten darin. 2 Punkte heißt, dass Du den Trockner recht hoch, z.B. auf Baumwolle und "schranktrocken" stellen kannst. Wenn Dein Trockner reguliert werden kann, z.B. die Hitze und die Dauer eingestellt werden können, oder wenn es ein Extra-Programm für Pflegeleichtes gibt (dann wird's auch nicht so heiß) dann kannst Du auch empfindliche Wäsche hineingeben. Ich selbst packe nur Weißwäsche und trocknergeeignete Buntwäsche (aus BW) hinein.

Das kann passieren, kommt auf das Material an. Kannst Du die Temperatur nicht einstellen? Bei mir geht das nämlich

Einige schon. Grad ältere Geräte trocknen zu heiss und dann kommen einige Sachen zu klein heraus...LG