Warum schreien manche menschen in normalen unterhaltungen auch wenn sie ganz nah sind?

2 Antworten

viele wissen nicht, dass sie ein sehr lautes Organ haben, wenn man es ihnen nicht sagt. also sag beim nächsten mal sehr freundlich, dass dein gegenüber doch bitte etwas leiser sprechen soll. Oft liegt es tatsächlich daran, dass diese Menschen schlecht hören.....es aber selber nicht wissen/wahrnehmen....

Ich würde sagen es liegt daran, dass sie sichergehen wollen, dass man auch mitbekommt was sie sagen. Aber oft merken sie auch einfach nicht, dass sie fast schreien

Warum muss man manchmal schreien vor Schmerz?

Wenn einem etwas sehr weh tut, dann schreit man ja automatisch und man kann nicht ohne schreien. Also man muss irgendwie schreien. Aber wieso?

...zur Frage

Warum schreien Menschen, wenn sie wütend sind? Das ergibt doch eigentlich garkeinen Sinn.

Hi,

die meisten Menschen fangen an zu schreien, wenn sie richtig wütend sind. Aber das ist doch eigentlich total sinnlos, oder nicht?

Schließlich haben sie ja verstanden, was ihr Gegenüber gesagt hat ;-)

Also warum schreit man?

Danke schonmal!

...zur Frage

Laute, schreiende stimmen im kopf

Guten tag Als ich klein war(etwa5-8 jahre) hörte ich stimmen in meinem kopf sie schreiten und wurden immer und immer laute und ich dachte wirklich das mein kopf platzt ich konnte die stimmen aber nie richtig hören also ich habe kein wort verstanden Heute bin ich 13 und die stimmem sind wieder gekommen als sie heute Morgen da waren schaute ich mich im spiegel an um zu schauen ob sich mein geschichts audruck ändert denn ich habe dass gefühl dass mich die stimmen "beherrschen" aber mein ausdruck was ganz normal ich habe mich auch aufgenommen und gesprochen um zu schauen ob ich normal spreche und ich spreche auch normal, nur in mir drinnen ist es alles andere als normal ich werde wahnsinnig und habe das gefühl komisch zu werden Ich habe kein trauma und mich beschäftigt auch nichts Wäre wirklich sehr nett wenn ihr antworten würdet

...zur Frage

Mein Mann behandelt unsere Katze immer schlimmer?

Wir haben zwei Katzen. Eine davon ist leider taub und sie schreit sobald sie hunger hat morgens um 8 los. Und sowieso den ganzen Tag

Wir waren mit ihr beim Tierarzt bis auf die taubheit ist alles ok. Sie miaut halt gerne und das auch mal laut Sehr laut

Das geht seit über einem Jahr so und mein Mann rennt ständig hin und bedroht sie mit dem Schuh oder schmeisst den Schuh nach ihr . Neuerdings schüttelt er sie total beim hochnehmen oder schlägt ihr auf den po. Er Motz mich dann jeden Morgen an : steh endlich auf und bring deine sch*** Katze dazu ruhig zu sein

Er sagt dann bewusst deine Katze

Ich hingegen ignoriere es da der ta meinte durch Aufmerksamkeit wird es nur noch schlimmer. Aber das kapiert mein Mann irgendwie nicht so ganz .

Vor allem mach ich mir Sorgen... wenn wir mal Kinder haben dass er die dann auch anfängt so zu schlagen und zu schütteln Die schreien ja schließlich auch

Was kann ich tun ? Einmal gegen meinem Mann und für meine Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?