Warum schreien manche menschen in normalen unterhaltungen auch wenn sie ganz nah sind?

2 Antworten

viele wissen nicht, dass sie ein sehr lautes Organ haben, wenn man es ihnen nicht sagt. also sag beim nächsten mal sehr freundlich, dass dein gegenüber doch bitte etwas leiser sprechen soll. Oft liegt es tatsächlich daran, dass diese Menschen schlecht hören.....es aber selber nicht wissen/wahrnehmen....

Ich würde sagen es liegt daran, dass sie sichergehen wollen, dass man auch mitbekommt was sie sagen. Aber oft merken sie auch einfach nicht, dass sie fast schreien