Warum schreibt er mir und ignoriert mich dann?
Ich kenn ihn schon einige Monate
Zuerst haben wir gedadet, dann zog er weg und durch die Entfernung hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich habe Gefühle für ihn entwickelt, jedoch habe ich mir vorgenommen ihn nie selber zu kontaktieren. Da er mir am Anfang sagte, dass er was ernstes sucht, brach es mir das Herz, als er meinte, dass es eh keinen Sinn machen würde.
Er kontaktiert mich einmal im Monat, wenn er in der Stadt ist, schreibt dass er da ist, ignoriert mich dann aber wieder.
Was hat er davon? Jedes Mal, wenn ich von ihm höre, geht die Wunde wieder auf. Er sagt zwar er will mich sehen, schreibt aber dann nicht mehr zurück. Oder kontaktiert mich betrunken
Er weiß, dass ich mich in ihn verguckt habe, tut es aber immer wieder.
3 Antworten
Leider ist das so, das dauerhafte "Fernbeziehungen" sehr selten sind und beständig bleiben. Da der "regelmäßige" bezug fehlt und auch gemeinsame Aktivitäten ja nicht wirklich durchführbar sind, wird das leider kriseln.
Warum funktioniert eine solche Liebe auf Distanz meist nicht mehr?
Fehlenden Fortschritt als Hauptursache für eine gescheiterte Partnerschaft. Interessanterweise haben Fernbeziehungen, die als solche beginnen, eine höhere Erfolgschance als Paare, die zunächst in derselben Stadt wohnen und sich erst danach durch äußere Umstände räumlich trennen müssen.
Fakt ist: Partnerschaften leben davon, dass sie sich weiterentwickeln. Egal, ob das Paar in derselben Nachbarschaft oder in verschiedenen Städten oder gar Ländern lebt. Dinge wie die monatlichen Reisekosten, Streitigkeiten oder fehlende Intimität können diskutiert werden. Doch wenn sich einer der Partner nicht mehr bemüht, oder einfach das durch die Entfernung physikalisch nicht realisiert werden kann, die emotionale Bindung zu stärken, vom anderen zu lernen oder gemeinsame Ziele zu verfolgen, dann besteht die Gefahr, dass die Fernbeziehung nicht funktionieren wird.
Punkte, warum so etwas meist nicht längerfristige Möglichkeiten findet:
- Missverständnisse
- Fehlende Mimik, Gefühle können so nicht rübergebracht werden
- Psychische Probleme / krankhafte Angewohnheiten
- Fehlende Körpernähe
- Überladene Wochenenden, da man hier versucht, die komplette Woche nachzuholen
- Keine gemeinsamen Fortschritte – immer der gleiche Trott
- Kaum etwas gemeinsam zu Unternehmen
Dieser Zustand ist nun hier entstanden, da muß man leider realistisch sein und diese Tatsache ins Auge blicken.
Letztendlich kann ihm keiner in den Kopf schauen, warum er das macht. Ich denke es ist für dich wichtig irgendwann eine Grenze zu ziehen. Am besten indem du auf den nächsten Kontaktversuch in dieser Richtung überhaupt gar nicht mehr eingehst. Wenn er gesprächsbereit ist, kannst du ihm auch sagen dass du für sowas nicht zu Verfügung stehst. Wenn er sich treffen will dann muss er halt auch ein bisschen zuverlässig sein.
Natürlich kann es sein, dass er sich dann gar nicht mehr meldet und das tut weh. Aber wenn das weitergeht ist das für dich wahrscheinlich noch viel schlimmer. In dem Fall gilt dann, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Ich vermute er kontaktiert dich wenn er betrunken oder in deiner Nähe ist, weil er Lust auf Sex hätte. Eine andere Erklärung fällt mir bei seinem Verhalten nicht ein.
Wieso er es dann nicht weiter versucht weiß ich nicht. Vermutlich weil du nicht weiter auf ihn eingehst. Oder wie reagierst du darauf?
Wieso blockierst du ihn nicht einfach?