Warum schreiben wir auf Weißem Papier?

7 Antworten

Das würde auf alles abfärben. Ausserdem ist Schwarzfärbung umweltschädigend, auch bei der Kleidung.

LejoAcc
Fragesteller

Sehr Einleuchtend ❤️😌

Hallo,

hatten wir als Grundschüler: Schwarze Schiefertafeln mit weißen Griffeln.

Herzliche Grüße,

Willy

Vermutlich, weil es einfacher herzustellen ist und man mit mehr Farben (erkennbar) auf weißes Papier schreiben kann.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Weil jedes Färben von Papier aufwändiger, umweltbeeinflussender und damit teurer wäre. Dagegen ist das Bleichen deutlich einfacher.

Gruß Matti

Papier ist aus Natur weiß und die meisten Farben kann man auf schwarzem Papier nicht sehen