Warum schreiben manche Frauen nicht mehr zurück?

9 Antworten

Das Problem habe ich auch oft.

Ich denke das wenn es ernst wird einige Frauen Angst und zweifel bekommen und es dann doch sein lassen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Es ist aber nervig dieses Verhalten man investiert oft wochen mit Schreiben und es kommt dann doch eh nie zu einem Treffen.

Frauen wollen in der Regel keine Internetbeziehung sondern eine richtige.

Nun, beim Online-Dating haben die meisten Frauen nun mal zumindest mehrere Interessenten, also schreiben sie oft auch mit mehreren gleichzeitig.

Dann picken die sich da eben den vermeintlich besten raus und lassen die anderen einfach fallen.

Bin auch ne Frau und habe meinen Freund über Onlinedating kennengelernt. Ich kann es allerdings gar nicht nachvollziehen bzw. finde es übelst mies, dass die alle nicht das Rückgrat dazu haben, es ordentlich zu beenden.

Die denken nur an ihr Glück, nicht daran wie der geghostete Mann sich fühlt.

Als sich bei mir alles eindeutig entwickelt hab, hatte ich das dem anderen so früh wie möglich geschrieben um ihm nicht unnötig Hoffnung zu machen - er sagte, das hat noch keine vorher gemacht und fand das gut. Wir sind jetzt sogar Freunde.

ManuKekk 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 07:05

So soll es auch sein.

Gut gemacht brauchen mehr solcher Frauen🙏😁

Versteh ich nicht! Also ich hab meinen jetzigen Freund auch über Tinder kennengelernt. Hab viel Kontakt mit anderen gehabt und immer gleich gesagt, wenn es nicht gepasst hat. Da gab es ja schon viele schräge Vögel (Kommentare wie: Ich hoffe, du stehst nicht auf Blümchensex). Die hab ich dann gleich eliminiert.

Mit 3 oder 4 hab ich mich getroffen. Ich finde, man merkt ja gleich beim Schreiben, ob es passt oder nicht und der persönliche Eindruck macht dann den Rest. Deswegen verstehe ich solche Reaktionen eigentlich nicht. Weil dann sag ich gleich: Sorry das passt nicht, aber stell mich dann nicht plötzlich tot.

Find ich auch irgendwie unfair weil man wird dumm sterben gelassen.

ManuKekk 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 06:37

Ja eben genau vielen Dank dass es noch Frauen wie dich gibt hoffe es gibt mehr davon🙏

oopexpert  03.02.2025, 07:25
@ManuKekk

Für Frauen gibt es auf Tinder auch gar kein wirkliches Problem, Kontakte aufzubauen. Frauen werden überschwemmt. Selbst auf Snapchat erzählten mir Frauen, dass sie in einer Woche bis zu 100 Freundschaftsanfragen bekommen. Ich habe in den letzten 2 Monaten nur 3 Anfragen bekommen.

Etwas locker miteinander schreiben ist viel einfacher, als dann auch verbindlicher zu werden. Viele bekommen wohl dann kalte Füße, wenn‘s plötzlich konkret wird. Oder ein neuer Kontakt ist plötzlich dazwischen gekommen, der noch mehr verspricht. Das Online-Dating hat so einige Tücken. Ich empfehle dir, dich auch im realen Leben umzuschauen und dich in Situationen zu begeben, wo du Menschen triffst. Das geht zwar dann nicht hopphopp. Es entspricht eher einer offenen Lebenshaltung, die den Beginn von Freundschaften oder Beziehungen begünstigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung