Warum schmilzt Silikon im Backofen nicht?

8 Antworten

Drum Prüfe immer die eingestellte Temperatur in Verbindung mit der gewählten Backofen-Funktionstaste:

Nie auf Grillen stellen und nie über 230 Grad bitte anmachen...

Da sind dann auch so rote Tupper-Silikon Behältnisse schnell schwarz...

(nicht nachmachen, hab ich für dich bereits ausprobiert und kann von diesem Ergebnis berichten, sagen wir mal so da hätte man nachher immer noch Silikon aber nicht mehr ganz so elastisch und super schwarz/braun, auch wenn der Inhalt vlt. noch gut aussehen mag, die Form ist hin...

und der Inhalt nimmt irgendwie den verbrannten Geruch an)

Aus dem gleichen Grund warum der Ofen nicht Schmilzt.

Da die Schmelztemperatur bedeutent höher ist als die die du im Ofen erzeugen kannst

zu hohe Schmelztemperatur

Jaa weils wahrscheinlich einen höheren schmelzpunkt hat als dein ofen bieten kann?:D

Weil der Schmelzpunkt höher ist als die Temperatur vom Backofen.

Was möchtest Du wissen?