Warum schmeckt Krankenhaus Essen nicht?

14 Antworten

Da es dort auf die Geschmäcker der breiten Masse getrimmt ist. Ich lasse mir daher ständig was liefern oder esse auswärts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil unsere Geschmäcker sehr verschieden sind, einem schmeckt es dem anderen nicht,, Außerdem ist ein Kranknhaus kein Lokal und das Essen darf nicht zu viel kosten. Ich hatte Glück , in den KH in denen ich war gab es gutes Essen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das vegetarisches Essen meistens besser ist als Essen mit Fleisch.

Erstens ist man im Krankenhaus KRANK - da schmeckt sowieso nichts. Und zum andern kann man es bei so vielen Menschen als Koch nicht jedem recht machen.

Kann ich nicht ganz bestätigen, aber meist wird salzarm gekocht. Da wir oft zu viel Salz im Essen haben, schmeckt es vielen Leuten nicht. Ich fand es nicht so schlimm, da ich selbst etwas mit Salz spare. Zumindest salze ich nur selten nach. Aber die schwäbisch Breze fast ohne Salz war schon sehr gewöhnungsbedürftig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man für 300 Menschen nicht so kochen kann wie für drei. Der eine mag mehr Salz, der andere viel mehr Pfeffer, Frau Schmidt liebt matschig gekochtes Gemüse, bei Frau Meier darf der Brokkoli noch Biss haben. Und zu teuer darf es auch nicht sein.

Ich finde, im Gegensatz zu früher (70er, 80er) hat sich beim Krankenhaus-Essen schon sehr viel getan. Früher wurde "gegessen, was auf den Tisch" kam, heute kann man auswählen.