Warum schmeckt cordon bleu nicht in der Mikrowelle?

2 Antworten

die Mikrowelle erwärmt nur Lebensmittel

ein Fleischstück muss aber gebraten werden in Fett,damit sich Röststoffe und damit Geschmack bilden kann

Zalla55  12.01.2022, 13:55

Genau: die Röstaromen fehlen. Man könnte genauso gut Schnitzel in Wasser kochen.

Xanadusia  12.01.2022, 13:57
@Zalla55

Ein Schnitzel zu kochen darauf würde nicht mal die dümmste Hausfrau kommen.

Das ist schliesslich kein Suppenhuhn oder ein grosses Stück Kasseler

Zalla55  12.01.2022, 13:59
@Xanadusia

Ein Schnitzel zu kochen darauf würde nicht mal die dümmste Hausfrau kommen.

Eben. Und was ist Erhitzen in der Mikrowelle anderes. Da würde eigentlich auch keiner drauf kommen dürfen, um was Gebratenes zu machen.

Xanadusia  12.01.2022, 14:12
@Zalla55

wenn es vorgebraten ist sieht die Sache schon wider anders aus !

Das hat der Fragesteller aber nicht geschrieben

priesterlein  12.01.2022, 13:59

Es könnte schon vorgebraten sein. Die Frage lässt komlett den gesamten Kontext offen.

Es ist schon ein recht trockenes Lebensmittel. Die Mikrowellen erwärmen nur das Wasser und bei trockenen Gütern führt das dazu, dass sie praktisch so ziemlich jeden Geschmack verlieren und eher noch mehr austrocknen. Mit einem geeigneten Gefäß könnte man auch ein Gordon Bleu in der Mikrowelle gut hinbekommen, aber ich nehme an, dass ihr es einfach nur erwärmen wolltet und daher nichts brauchbares genommen habt. Es ist oft eine Art Glücksspiel.

Deine Frage wirft Fragen auf: "Wieso schmeckt es nicht" und "ich habe es nicht gemacht" passen nicht zusammen. Woher genau willst du denn wissen, dass es nicht schmeckt?