Warum schmecken manche Geramont's gut und manche schlecht?

2 Antworten

In Deiner Frage steckt schon ein Wiederspruch drin. Natürlich schmecken Käse je nach Reifegrad immer unterschiedlich. Einen ähnlichen Einfluss hat die Temperatur. Ein Beispiel: Ein Weichkäse , der nur eine kurze Reifephase hat ist relativ fest in der Konsistenz. Reift er aber länger, wird er in der Mitte immer weicher und quillt quasi schon aus der Verpackung. Das schmeckt natürlich unterschiedlich.
Gleiches gilt für die Temperatur. Ein Käse, der direkt aus dem Kühlschrank kommt schmeckt anders, wenn er 1/2 Stunde bei Zimmertemperatur gestanden hat.

Geramont ist ein Weichkäse. Und die Unternehmen versuchen natürlich immer den Produktionsprozess und damit die Kosten zu optimieren. Daher kann es sein, dass die Reifezeiten verkürzt wurden bzw. auch andere Kulturen eingesetzt wurden. Geschmack ist leider relativ. Nicht jeder schmeckt sowas raus. Du bist sicher nicht alleine, aber es stimmen Dir auch nicht alle zu.

Das ist einfach dein Geschmack

jeder hat einen anderen und mögen den Geramont den du nicht magst lieber

Peete23
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Ernstwahr,

das war auch unser erster Gedanke, jedoch schmecken Freunde und Familie nur einen minimalen Unterschied wo es bei uns Welten sind.

Liebe Grüße Peete