Warum schmecken Chips so lecker?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Initialien * - * :D ! Ich fand die Chips ja auch gaaanz gutl, war aber sehr-hart, als die dann all waren. Aber zum Glück hatten wir noch genug ENERGYYY, um uns auch ohne weitere Chips zu betrinken. Es war aber tragisch, eklatant und erschreckend zugleich, dass er deinen Geburtstag vergessen hatte und einfach eingeschlafen ist! Aber SCHEIß DRAUF :D. Ich fand das ja faszinierend, wie sich Jacky so schnell geleert hat, genauso wie die Chipstüte mit den gutlen Chips. Glaubst du, die wurden in Geisma hergestellt? Den anderen Insider lass ich jetzt weg, sonst müsste ich Namen nennen :( :D. Hihi ach jaa, das bööööööööse Alkohol :D. Wir hätten statt Chips auch FLEISCHWURST essen können eigentlich :D. Du musst mir dann nochmal die ganzen Insider-Dinger schicken, ich hab net alle :D.

ICH LIEBE DICH MEHR

Der Text ist geil :D Da sind echt alle Insider drin und der ist sogar noch ein bisschen logisch :D Du hast aber noch Uboo und Faßebook vergessen :D Meintest du mit Namen, den, bei dem ich die Haare so lustig find, also wo ich die so fluffig find? :D Wie gehts eigentlich deinem Finger? Ist er noch dran? :D

0
@anelez

Find ich auch mal so :D. Ja, aber auch nur so'n bisschen ;D. Stimmt, die stehen auch net in dem Fotoalbum :( Ich mach mir demnächst so 'ne Liste und häng die in mein Zimmer :D. Em ich mein beide Leute, von denen du die Haare lustig findest :). :D Dem gehts nicht so gut, aber er hat überlebt :D.

0
@shia96

Hihi jaaa :D Ach ja, passt schon :D Die sind ja auch erst noch neu und außerdem steht Faßebook im Fotoalbum, aber halt nich als Insider :D Hihi jaa cool, mach das ma :D Achsooo, dann weiß ich welche du meinst, aber bei dem einen müsste man doch gar keinen Namen schreiben :D Hihi, da bin ich ja beruhigt :D

0
@anelez

Hehe jaa :D. Ja okay, hast recht :D. Mach ich, aber nachher, geh jetzt erstmal zur Dings :D. Ja ne, aber da wissen en paar, die wir kennen, wer gemeint ist und das ist irgendwie peinlich dann so, weißteee? :D Hihi ja :D

0
@shia96

Ich hab immer recht :D Hast duu's schon gemacht? :D Hihi, du gehst zur Dings, aber ich denk ma, ich weiß wer gemeint ist :D Achsooo okay stimmt :D Wir haben ja schon en paar nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht :D

0
@anelez

Ne, hab ich immer noch nicht :D. Ja, du weißt, wer gemeint war :D. Nee, eklatante Erfahrungen! :D

0
@shia96

Achsooo okay :D Hihi jaaa, weiß ich :D Hihi stimmt und auch tragische Erfahrungen :D

0
@anelez

Hihi jaa :D. Danke für den Stern :D ! Tjaja, war schon erschreckend :D.

0
@shia96

Bitte :D Und danke für die Capri-Sonne und die Chips :D Hihi, jetzt sitzt du neben mir und knusperst schon wieder :D Jaja sehr-hart :D

0
@shia96

Bitte :D Und danke für die Capri-Sonne und die Chips :D Hihi, jetzt sitzt du neben mir und knusperst schon wieder :D Jaja sehr-hart :D

0
@anelez

Hihi :D Bitte :D. Ja, du knusperst auch immer, ja?! :D FLEISCHWURST :D.

0
@shia96

Hihi nee, nur du :D Jaaa und VODKA (heut abend) :D

0

Weil sie sehr fettich sind und Fett ein sehr guter geschmacksträger ist!

Darf man mehr Actimel als nur ein am Tag trinken?

Wir haben das grad zuhause und das schmeckt voll lecker aber da steht das man nur eins trinken darf. Was kann passieren wenn ich mehr trinke? Hab vor mir noch ein drittes zuholen.

...zur Frage

Ich versuche abstinent zu leben. Es fühlt sich beschissen an. Warum?

Ich bin 21 und lebe seit dem Dezember mehr oder weniger abstinent. Einige Rückfälle, die einen Tag andauerten, ansonsten abstinenz.

Bis 15 lief alles gut, schulisch und sozial. Mehr oder weniger. War sprachlich und musikalisch hochbegabt. Aber enorm schwankend. Alle zwei Wochen glich ich im Verhalten und Können einem Zurückgebliebenen. Kurz darauf dann wieder Bestnoten. Daneben Depressionen und Schlafstörungen. Die konnte ich mit Cannabis loswerden. Mit wurde ich dann deswegen psychotisch und hatte ständige Panikattacken und eine riesen Angst vor Menschen. Mein Umfeld erkannte mich nicht wieder, und begann mich mehr und mehr zu ignorieren. Irgendwann hatte ich keinen Kontakt mehr zu irgendwem. Von da an hab ich durchgesoffen gegen Angst und Stress. Dabei hatte ich betrunken immense Erfgserlebnisse, die dem totalen Gegenteil meines phobischen Alltags entsprachen. Ich konnte alleine an x eine Feier gehen, wo ich niemanden kannte, sprach die Leute an, unterhielt mich mit ihnen, kam bei den Frauen gut an, und verführte sie. Mit 17 hat ich mein erstes Mal mit einer wunderschönen 24 jährigen, die mich für älter hielt als ich war, und als sie mein Alter dann erfuhr am Morgen verschwand, und von da an so tat als würde sie mich nicht kennen.

Auch alle anderen Affären endeten ähnlich. Zudem war ich nüchtern ein fürchertlich schüchterner Mensch, der es sich nicht traute einer Frau in die Augen zu sehen. Ich zitterte vor Angst im Zug und im Supermarkt. Ich traute mich oft nicht einmal vor die Tür.

Zwei Beziehungen ergaben sich dennoch. Die letzte zerbrach, weil ich zu viel trank, und sehr eifersüchtig war. Sie wollte nur eine offene Beziehung, und ich wollte nur sie.

Danach begann ich mit Extasy, Kokain und noch mehr Alk. Mein Vokabular ging kaputt. Ich wurde zum Wrack. Als ich einmal meinen Vater im Zug für alles beschuldigte, laut herumschrie, in aller Öffentlichkeit am Nachmittag, und am Morgen dafauf in einem vollgeschissenen Bett erwachte, begab ich mich in den Entzug.

Inzwischen habe ich eine eigene Wohnung, und durfte ein Praktikum in einem Kulturmagazin starten. Meine sprachlichen Fähigkeiten regenerieren sich langsam wieder. Musikalisch geht es so.

Aber die Angst ist omnipräsent, wenn ich nicht alleine bin. Ich habe ein grosses Bedürfnis nach sozialen Erflogserlebnissen. Bei jeder Party an die ich gehe, stehe ich vor dem Eingang, zittere, bekomme Herzrasen, drehe um, gehe nach Hause und schaffe es nicht einmal in erleichterndem Selbstmitleid zu versinken, weil dieser Ablauf einfach so offensichtlich häufig, erbärmlich und absurd ist.

Mit Alkohol sieht das ganze anders aus. Ich kann tanzen, ich kann mit Menschen reden -. Bei Frauen gut ankommen hingegen kann ich nun weder nüchtern noch angetrunken. Wahrscheinlich habe ich mir dieses Jahr zu oft einen runtergeholt. Ich sehe mich selbst als wiederlichen Suchthaufen, der sowieso nur merkwürdig rüberkommt. Wie soll ich auch normal rüberkommen, wenn ich nicht zu lächeln im Stande bin?

...zur Frage

3 Monate abgelaufene Chips (Pizza Sticks) gegessen

Ich habe vom Bahnhof pizza Sticks gekauft und habe die gesamte Tüte( 50 Gramm) leer gegessen. Danach habe ich auf das Haltbarkeitsdatum geguckt (Sollte man eigentlich vorher machen ich, weiss :D ) und dort stand 07.02.2012

Die Sticks waren absolut knusprig, lecker und würzig. Ich habe jetzt aber trotzdem Angst, dass sie eventuell schlecht waren und ich  eine Vergiftung hab! Kann das sein, wenn die Chips trotzdem lecker waren, weil normalerweise sind eingeschweißte Sachen ja eh ewig haltbar oder?

...zur Frage

Warum schmecken gesunde Sachen meistens so ecklig und ungesunde Sachen meistens so lecker?

Hallo,

In seinem heutigen Video hat der GLP-Manuel die Frage aufgeworfen, warum gesundes Essen also Salat, Sellerie und so meistens im Vergleich zu ungesünderen Sachen wie Fastfoot so ecklig/unappetitlich schmeckt.

Da ich diese Frage eigentlich recht faszinierend fand, habe ich sie nun aufgegriffen und frage, ob es für dieses "Phänomen" tatsächlich eine logische und wissenschaftliche Erklärung gibt oder ist alles nur im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ist es ungesund, ungekochten Vanillepudding zu trinken?

Hallo,
ich hab damals als Kind immer vanillepudding kalt angerührt aber nicht zum Pudding gekocht sondern einfach gleich getrunken, weils voll lecker war.
Ich bin grad krank und hab ent Bock drauf des wieder zu probieren. Sollte ich?

...zur Frage

Warum verändert sich der Geschmack von Wein, wenn Eichenchips zugegeben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?