Warum schmecken Chips so lecker?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Initialien * - * :D ! Ich fand die Chips ja auch gaaanz gutl, war aber sehr-hart, als die dann all waren. Aber zum Glück hatten wir noch genug ENERGYYY, um uns auch ohne weitere Chips zu betrinken. Es war aber tragisch, eklatant und erschreckend zugleich, dass er deinen Geburtstag vergessen hatte und einfach eingeschlafen ist! Aber SCHEIß DRAUF :D. Ich fand das ja faszinierend, wie sich Jacky so schnell geleert hat, genauso wie die Chipstüte mit den gutlen Chips. Glaubst du, die wurden in Geisma hergestellt? Den anderen Insider lass ich jetzt weg, sonst müsste ich Namen nennen :( :D. Hihi ach jaa, das bööööööööse Alkohol :D. Wir hätten statt Chips auch FLEISCHWURST essen können eigentlich :D. Du musst mir dann nochmal die ganzen Insider-Dinger schicken, ich hab net alle :D.

ICH LIEBE DICH MEHR

anelez
Fragesteller

Der Text ist geil :D Da sind echt alle Insider drin und der ist sogar noch ein bisschen logisch :D Du hast aber noch Uboo und Faßebook vergessen :D Meintest du mit Namen, den, bei dem ich die Haare so lustig find, also wo ich die so fluffig find? :D Wie gehts eigentlich deinem Finger? Ist er noch dran? :D

shia96  28.05.2012, 12:44
@anelez

Find ich auch mal so :D. Ja, aber auch nur so'n bisschen ;D. Stimmt, die stehen auch net in dem Fotoalbum :( Ich mach mir demnächst so 'ne Liste und häng die in mein Zimmer :D. Em ich mein beide Leute, von denen du die Haare lustig findest :). :D Dem gehts nicht so gut, aber er hat überlebt :D.

anelez
Fragesteller
@shia96

Hihi jaaa :D Ach ja, passt schon :D Die sind ja auch erst noch neu und außerdem steht Faßebook im Fotoalbum, aber halt nich als Insider :D Hihi jaa cool, mach das ma :D Achsooo, dann weiß ich welche du meinst, aber bei dem einen müsste man doch gar keinen Namen schreiben :D Hihi, da bin ich ja beruhigt :D

shia96  28.05.2012, 13:35
@anelez

Hehe jaa :D. Ja okay, hast recht :D. Mach ich, aber nachher, geh jetzt erstmal zur Dings :D. Ja ne, aber da wissen en paar, die wir kennen, wer gemeint ist und das ist irgendwie peinlich dann so, weißteee? :D Hihi ja :D

anelez
Fragesteller
@shia96

Ich hab immer recht :D Hast duu's schon gemacht? :D Hihi, du gehst zur Dings, aber ich denk ma, ich weiß wer gemeint ist :D Achsooo okay stimmt :D Wir haben ja schon en paar nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht :D

shia96  29.05.2012, 20:17
@anelez

Ne, hab ich immer noch nicht :D. Ja, du weißt, wer gemeint war :D. Nee, eklatante Erfahrungen! :D

anelez
Fragesteller
@shia96

Achsooo okay :D Hihi jaaa, weiß ich :D Hihi stimmt und auch tragische Erfahrungen :D

shia96  30.05.2012, 19:54
@anelez

Hihi jaa :D. Danke für den Stern :D ! Tjaja, war schon erschreckend :D.

anelez
Fragesteller
@shia96

Bitte :D Und danke für die Capri-Sonne und die Chips :D Hihi, jetzt sitzt du neben mir und knusperst schon wieder :D Jaja sehr-hart :D

anelez
Fragesteller
@shia96

Bitte :D Und danke für die Capri-Sonne und die Chips :D Hihi, jetzt sitzt du neben mir und knusperst schon wieder :D Jaja sehr-hart :D

shia96  04.06.2012, 19:48
@anelez

Hihi :D Bitte :D. Ja, du knusperst auch immer, ja?! :D FLEISCHWURST :D.

anelez
Fragesteller
@shia96

Hihi nee, nur du :D Jaaa und VODKA (heut abend) :D

Tja, warum schmecken ALLE Chips, alle Flips, what else aus einer Tüte SOO gut?

Ganz einfach, weil bei der Herstellung dieser Artikel Glutamate verwendet werden, die, über die Mundschleimhäute aufgenommen, sofort ins Gehirn gelangen und dort einen Geschmack vorgaukeln, den es real möglicherweise gar nicht gibt.

Böse ausgedrückt, kann so aus Kot Schnitzel entstehen - wenn man's nicht sehen sondern nur schmecken würde.

Trotzdem: wohl bekommts.

lg

tubex159  27.05.2012, 22:25

da hat wohl einer das Prinzip des Rauschmittels Glutamat nicht verstanden:

Mit dem Glutamat werden keine informationen des Geschmacks an das Gehirn weitergeleitet, sondern der Geschmack verstärkt bzw. wohlschmeckend gemacht.

Den Geschmack muss es real geben. Man kann also aus Scheis' kein Schnitzel mit zugaben von Glutamat mache. Dazu müsste man den gesamten Geschmack der Scheis' rausholen und den Geschmack von Schnitzel reinhauen. Wenn man in Scheis' Glutamat reinpacken würd würd die Scheis' aber einfach nur lecker schmecken

weil der michaela kartoffelkracher so arg mögte