Warum schließt man beim Küssen die Augen, welchen Grund hat das ganze?

8 Antworten

man konzentriert sich besser und außerdem könnte es leicht komisch sein deinem gegenüber dabei in die augen zu schauen

Weil offene Augen beim Küssen unheimlich sind? Probiers ruhig aus :D

Mal im Ernst, was ist deine natürliche Reaktion darauf, wenn etwas plötzlich auf dein Auge zukommt? Es ist zum einen der Schutzreflex des Körpers, andererseits macht es den Kuss auch intensiver.

Das Gefühl wird intensiver, mit geschlossenen Augen fallen die optischen Wahrnehmungen weg.

Wahrscheinlich weil man es genießt. Versuche es selber und überlege dann mal, warum du es getan hast

ICH mache es weil ich mit geschlossenen Augen mehr fühle und

weil ich alles was soooo nah vor meinen Augen ist eh nur verschwommen sehe, Partner incl