Warum schleudert meine Waschmaschine am Programmende nicht mehr?

4 Antworten

Wenn das Schleudern funktioniert, wenn Du es manuell anwählst... aber nicht im Rahmen eines Automatikprogramms, dann liegt es meistens am Abpumpen. Die Maschine überwacht während des Schleudern den Wasserstand und wenn dieser während des Schleudervorgangs steigt, reduziert sie stark die Drehzahl oder bricht das Schleudern ab.

Überprüfe mal, ob die Maschine sauber und zügig abpumpt. Wenn sie schlecht abpumpt dann Flusensieb und Abfluß überprüfen; ggf. kann sich unten im Bottich- Abfluß (Faltenbalg) ein Wäschestück (Socke) verirrt haben, weswegen das Abpumpen zu lange dauert.

Mfg

Liegt das Problem nur immer beim selben Programm vor, oder generell? Ist es ein generelles Problem, kann es an der Mechanik liegen. Wenn es spezifisch ist, dann liegt es an der "Software"

Klar; die Waschmaschine hat bestimmt nach 2 (!) Jahren nun ein Softwareproblem weil sie beim Abrufen ihrer Emails sich einen Trojaner eingefangen hat. Wirkt sich bestimmt auch mechanisch aus...

0
@Gluglu

Klar... Aber hast du dran gedacht, dass auf der Platine Fehler auftreten können? Defekte Lötstellen, Leitungen überbrückt, etc. Daher ist der Fehler die Olatine

0

'Manchmal' geht es, wenn man mal den Stecker zieht, etwas abwartet und dann den Stecker wieder in die Steckdose steckt. Das Programm kann sich mal 'verschlucken'.

Siemens Waschmaschine WD1252 schleudert nicht?

Ich habe eine Waschmaschine von Siemens Wash&Dry 12-52. Vor ein Paar Tagen hat die Maschine beim Schleudern komische Geräusche gemacht. Seit kurzem nun will die Trommel sich nun gar nicht mehr bewegen. Beim Einschalten ist das Display komplett leer. Nach einem Reset (Dreher auf 6 Uhr, Schleudern gedrückt halten und dann auf 7 Uhr drehen) kommt der Fehler Code F:21.

  • Was bedeutet der Fehler Code F:21?
  • Wie kann ich die Maschine fixen?
  • Ist so eine Reparatur teuer?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Waschmaschine schleudert laut und hinterlässt Spuren auf Kleidung

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine schleudert eine Weile schon sehr laut beim schleudern. Seit 2 oder 3 Waschungen hinterlässt "sie" nun auch bräunliche Spuren auf Kleidung. Schaut aus wie Abdrücke von der Trommel. Was kann das sein und was könnte ich selbst da machen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Meine Waschmaschine macht komische Geräusche (nicht beim schleudern)

hab ne Constructa via 1000, ist auch schon etwas älter, hab die von meiner Schwester.

Die macht komische laute Geräusche und stört meinen DVBT-Empfang.. beim Schleundern ist sie ruhig... will nur etwas hüpfen.

Sonst ist die oki... kann mir jemand sagen was das Problem ist?

...zur Frage

Waschmaschine schleudert nicht im Waschprogramm

Unsere Waschmaschine Siemens E14-1S schleudert nicht mehr. Der Waschvorgang wird nach dem Spülen abgebrochen, obwohl sie lt. Programm schleudern müsste. Wenn ich dann das separate Schleuderprogramm eingebe, schleudert sie. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie komisch klingt.

...zur Frage

Waschmaschine knallt beim schleudern?

ich habe seit über zehn Jahren eine AEG-Lavamat Waschmaschine und bin eigentlich voll zufrieden damit. Nur leider höre ich in letzter Zeit immer ein lautes Klacken wenn die Trommel sich zu drehen beginnt bzw. wieder anhält. Auch ist ein fürchterliches Donnern zu hören wenn sie zu anfängt zu schleudern. Wenn ich z.B. wie gestern große Badehandtücher wasche, werden sie nicht geschleudert und das Wasser nicht abgepumpt. Ich muss manuell abpumpen und schleudern. Das funktioniert auch. Sie schleudert dann optimal, erhöht die Geschwindigkeit und schleudert bis zu Schluss. Das kenn ich nicht an dieser Maschine. woran könnte das liegen? Lager??

..

...zur Frage

Der Motor der Waschmaschine dreht nur in eine Richtung?

Der Motor macht beim Drehen in eine Richtung leichte klack Geräusche, beim entgegengesetztem routieren (alles manuell) blockiert sie entweder sofort oder nach max Viertel Drehung. Kann das ein mechanisches Problem sein? Es ist definitiv der Motor. Die Wäschetrommel dreht sich ohne Probleme. Problem tritt erst auf wenn der Keilriemen angebracht ist. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?