Warum schlafen Insekten nachts nicht?

Sandra2022721  04.07.2022, 05:31

Hä? meinst nicht ernst oder?

Pfiati
Fragesteller

Doch. Bin auf einer Farm.

2 Antworten

Ich denke, weil sie es einfach nicht nötig haben. Insekten haben ja auch keine Augenlieder, um ihre Augen schließen zu können. Anstatt dass sie schlafen, legen sie hin und wieder mal ein paar Ruhepausen ein, um etwas Energie zu tanken.

Woher ich das weiß:Recherche

Die wurden auf die Insekten Baumschule geschickt und die Eltern sind alle in einer tragischen Asphalt Lawine gestorben…

sorry bre, jemand muss es dir sagen….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pfiati
Fragesteller

Das ist witzig, aber die Frage war ernst, dude.

Bin aufm Lande.

temporaryacco  11.07.2022, 20:44
@Pfiati

ja ich weiss, dass die Frage ernst gemeint war, wollte dich auch nicht lächerlich machen, oder so :D
Ich denke, dass Insekten zwar durchaus schlafen, aber einen ganz anderen Rythmus haben als Mneschen, eventuell sind auch manche nachtaktiv und jagen vielleicht auch nur nachts. Wo die Eltern sind, kann ich dir leider auch nicht sagen...