Warum schimmelt meine Pflanzenerde?

3 Antworten

Wahrscheinlich zu feucht. Schimmel raus und trocknen lassen.

Meistens zu nass die Erde dann schimmelt die, man muss nicht so oft gießen. Du hättest der Erde noch etwas Tongranulat, Perlite und Sand untermischen können, dann passiert sowas nicht so schnell und darauf achten das auch Wasser ablaufen kann.

Manchmal tut sie das einfach. Viele verwechseln aber auch Kalk, der durch das Trocknen des Wassers oben zurückbleibt und eine weiße Schicht bildet mit Schimmel.