Warum schiessen sich Leute in den Mund anstatt in den Kopf?

7 Antworten

Hi,

Was soll daran besser sein?

Man trifft wesentliche Teile des Gehirns und stirbt ziemlich sicher.

Die "Waffe an der Schläfe" wird tatsächlich relativ oft überlebt - meist mit bleibenden Folgeschäden (z.B. Erblindung).

Ist es eine unbewusste Entscheidung?

Wohl kaum. Suizid ist im Allgemeinen keine Entscheidung aus Lust und Laune...

1. Triffst du die wesentlichen Teile des Gehirns besser was unweigerlich zum Tode führt und

2. Wenn der Mund dabei geschlossen wird, entsteht zusätzlich nochmal ein enormer Druck der dir den Schädel zerreißt

Es haben Leute,die sich die Waffe an die Stirn hielten,öfter überlebt,sogar den Riechsinn weggeschossen. Im Mund aufwärts durch den Kopf zerstört das Hirn fast völlig. Wenn noch vorher den Mund voll Wasser nimmst,die Armen Auffinder.. da hängt alles an der Wand und Decke..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger
Manuel0404  22.10.2019, 16:43

woher ich das weiß:

Krankenpfleger

ok keine Fragen danke

RheumaBaer  22.10.2019, 16:44

Earl „Budd“ Dwyer hat das vor laufender TV-Kamera gemacht,weil er der Korruption verdächtigt wurde.. Du findest das noch im Netz..

Meine Vermutung: wenn man sich eine Waffe in den Mund legt, liegt sie automatisch richtig und relativ fest. An der Schläfe kannst du die Waffe mehr schräg als gerade halten ohne es zu merken, außerdem kann die Waffe leichter verrutschen. Und man sowas ja auf keinen Fall überleben.

Durch den Mund zielt man auf die "wichtigen" Teile des Gehirns.