Warum schickt mir meine alte Berufsschule ein Brief per Einschreiben?

juli189379  31.08.2023, 08:44

Wie lange ist deine Berufschulzeit her?

Quoti
Fragesteller

Jetzt über 1 Jahr

6 Antworten

Naja also ich kann dir leider auch nicht sagen was da drin steht… aber Einschreiben bedeutet in der Regel es ist was ernstes. Muss nicht unbedingt etwas sein, was du gemacht hast. Einschrieben ist ja quasi nur eine Nachricht mit Empfangsbestätigung.
Good luck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da deine Berufschulzeit noch nicht all zu lange her ist könnte es alles mögliche sein....

Von einem neu ausgestellten Zeugnis über eine Urkunde bis hin zu Infomaterial zur Weiterbildung.....

Vermute aber wenn es wirklich was schlimmes wäre dann wäre der Brief eher von der Kammer gekommen.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quoti
Fragesteller

von der Kammer? Was bedeutet das?

juli189379  31.08.2023, 09:06
@Quoti

Deine Prüfung hast du ja vor einer Handels- oder Handwerkskammer abgelegt. Normalerweise schreiben die wenn irgendwas schlimmes wäre.

Möglicherweise ein Zeugnis, das nachgeschickt wurde? Festeres Papier deutet für mich auf eine Art Urkunde hin.

einfach entspannen, es wird keine Collage deiner Verweise sein ;-)

Quoti
Fragesteller

Verweise habe ich zum Glück nicht.

ja keine Ahnung bin was so etwas angeht sehr aufgeregt und unruhig da Einschreiben meist was komisches bedeutet

CriticalSmoker  31.08.2023, 08:49
@Quoti

Bei Urkunden nicht ungewöhnlich, schließlich will der Absender sicher gehen, dass du diese auch erhältst

Dann schau einfach später nach. Schlimmes kann es nicht sein, es sei denn du hast was gemacht.

Ach. Vielleicht nur eine urschriftliche Zurücksendung von Bewerbungsmaterial oder persönliche Dokumente. Oder eine Bescheinigung.