Warum erscheint mein Mobiler Hotspot vom iPhone nicht auf meinem Computer?

1 Antwort

weil meine Verbindung überlastet ist manchmal mit LAN

Ich weiß zwar nicht, was du unter "Verbindung überlastet" verstehst, aber vielleicht solltest du eher dieses Problem beheben. LAN ist WLAN vorzuziehen

aber dieser scheint nicht auf. Hat jemand eine Idee warum?

Hat dein Computer denn überhaupt einen WLAN-Adapter?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
instanceof  29.04.2023, 12:01

Und wenn er einen WLAN-Adapter hat, unterstützt der überhaupt 5GHz? Wenn nicht, musst du den Hotspot auf 2.4 GHz umstellen, sonst geht das natürlich nicht...

Lg

Virak
Fragesteller

Habe es ein bisschen falsch formuliert ich meine, wenn ich meine Hotspot vom iPhone einschalte dann taucht der nicht in den WLAN Einstellungen am PC auf zum verbinden. Für andere Handys ist jedoch dieser sichtbar und verbindbar. Ich mag nämlich auf Hotspot wechseln weil ich manchmal richtige packet verluste habe im Spiel weil entweder Netflix geschaut wird oder einfach zu viele im Netz sind.

LG

ps. nein habe kein WLAN Adapter habe einen Wlan repeater und ein LAN Kabel in den repeater gesteckt und mit dem PC verbunden.