Warum schaut er mich beim Reden nicht an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bisher habe ich immer ihn angesprochen.

Na, das sagt doch schon viel über deinen Schwarm aus. Auch unter den Jungs gibt es (sehr) schüchterne Exemplare. Deshalb vermeidet er auch den Blickkontakt. - Er schafft es einfach (noch) nicht, dir in die Augen zu schauen. Er würde dann erröten - und das würde ihn erst richtig fertigmachen.

Frag ihn so bald wie möglich nach seiner Nummer - damit die Sache (endlich) ins Rollen kommt.....

imehl47  28.06.2018, 14:43

Vielen Dank für den Stern - und viel Erfolg für dich!

Warriorcatsfan3
Fragesteller
@imehl47

Bitte 😊.

Habe ihn letztens gefragt und wir tauschen Handynummern aus.

Vielen Dank.😁

LG

Vielleicht mag er dich ja und ist dir gegenüber deshalb besonders schüchtern. Wenn ich mit jemandem rede der mir viel bedeutet, kann ich ihm oft auch nicht direkt in die Augen sehen und ganze Sätze bekomme ich dann schon mal überhaupt nicht raus. Wenn ich mich aber mit irgendwelchen anderen unterhalte, bin ich aber sehr viel weniger schüchtern, weil sie mir einfach nichts bedeuten und ich mir deshalb keine Gedanken darüber mache, was sie von mir denken. Eigentlich ist das blöd, ich weiß. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist wahrscheinlich schüchtern. Es ist wahrscheinlich, dass er dich mag. Wenn er dich nochmal anspricht, kannst du ruhig nach seiner Nummer fragen. Trau dich einfach mal.

Wenn sonst nichts dafür spricht das er dich als störend empfindet wird es wohl eher daran liegen das ihm Blickkontakt unangenehm ist, geht vielen Menschen so, auch mir.
Manchmal fällt es schwer seinem gegenüber in die Augen zu schauen während einer Unterhaltung.
Ein guter Moment dafür wäre sobald ihr euch das nächste mal seht. Frag einfach.