Warum schauen so viele so viel Anime?
Warum ist das so?
5 Antworten
Man schaut Anime weil sie Spaß machen und sie einem gut gefallen. Also aus den gleichen Gründen warum Menschen auch andere Dinge gern machen. Wenn sie einem nicht gefallen, schaut man sie halt nicht.
Für mich sind Anime eine wunderschöne Unterhaltungsform. Sie sind ein Hobby welches zur Leidenschaft wurden und mittlerweile dienen mir Anime zudem als Motivation und Inspiration.
Eine Realverfilmung hat bei mir einfach nicht den selben Effekt wir ein Anime. Klar ich gucke auch genug Realverfilmungen und finde sie auch klasse, aber Anime berühren mich auf einer ganz anderen Gefühlsebene. Dies ist natürlich den Stories, der Musik und der Darstellung geschuldet. Anime bestehen nur aus Hoch- und Tiefpunkten und dieser “graue Alltag” existiert praktisch nicht. Zudem sind Anime einfach vielseitiger und deswegen gibt es natürlich auch mehr Publikum, welches damit abgedeckt wird.
Ich verstehe diesen Reiz auch nicht. Ich habe noch nie einen Anime geschaut oder einen Manga gelesen.
LG :)
Natürlich verstehst du es dann nicht. Anime hat für absolut jeden Geschmack etwas. Es ist halt einfach ein anderes Medium zum Geschichtenerzählen.
Ja ich habe es mir wegen anderen eingeredet. Aber mittlerweile weiß ich es juckt mich nicht mal.
Weil es so Vielseitig ist, wie Filme und Serien mit echten Schauspielern.
Sowas wie One Piece oder Naruto schaue ich auch nicht mehr, solche Animes würde ich schon fast mit den ganzen Superheldenfilmen der letzten 10 Jahre vergleichen.
Von beidem hört man am meisten, obwohl es zum Teil deutlich bessere kleinere Produktionen in anderen Genres gibt.
Ich werfe auch einfach mal in den Raum, dass die Leute qualitativ hochwertige 2D-Animationen wollen. Disney und andere westliche Animationsstudios liefern das nicht mehr. Also wird sich nach Alternativen umgeguckt.
Natürlich habe ich das. Aber ich habe mich unwohl gefühlt. Ich mag nur einen Anime Film und eine Anime Serie. Ich bin kein Weeb und will es auch nicht sein. Ich mag auch nicht alles von Disney (Also zum Beispiel Star Wars mag ich nicht). Aber ich mag auch Clubs und Oktoberfest. Ich schaue grundsätzlich nicht jeden Tag was an. Und Videospiele? Es gibt gute, ja. Und ich lebe nicht auf dem Mond. Aber Bambi ist süß und ich hab was zu heulen, Frozen ist so ein schöner Film mit einer tollen Botschaft unf Aladin und Jasmin? So süß zusammen.
Die Antwort ist simpel, weil es ihnen einfach gefällt. Genau wie bei "normalen" Serien, Filmen oder anderen Hobbys.
Ich liebe Disney sowas von. Aber mag kein Anime.