Warum schauen Jungs einem beim reden auf den Mund?

11 Antworten

Wenn du dem anderen auf den Mund schaust, während du und/oder er redet, so verstehst du wesentlich mehr, was der andere wirklich sagt und kreierst anhand der gehörten Worte nicht deine eigenen Bilder im Kopf. Würden das alle Menschen noch immer tun (wir haben alle so die Muttersprache akzentfrei gelernt) so würde es wesentlich weniger Missverständnisse geben und noch mehr... Teste es... Es ist anfangs sehr ungewohnt, da wir es für lange Zeit abtrainiert haben... Ab und zu in die Augen schauen lockert es auf und macht es einfacher und persönlicher....

Manchen Leuten, auch mir, fällt es manchmal schwer, dem Gesprächspartner ununterbrochen in die Augen zu schauen. Wenn er allerdings hauptsächlich deinen Mund anschaut, dann ist er vermutlich mit seinen Gedanken ganz woanders, nur nicht bei eurem Gespräch. Er ist bestimmt ein bisschen verknallt in dich, oder hat einfach nur Lust, dich zu küssen.. Andere Möglichkeiten wären natürlich, aber eher unwahrscheinlich, z.B. dass er versucht deine Lippen zu lesen, oder irgendwelche Lippenanalysen durchführt, ..

Schön das er dir auf die Augen schaut und nicht wo anders hin. Wahrscheinlich ist es ihm unangenehm dich direkt an zu schauen, oder er mag deine Lippen. Aber wenn du es genau wissen möchtest frag ihn einfach, denn das kann nur er dir beantworten, wir können hier nur vermuten...gutes Gelingen :-)

Er schaut zumindest schon einmal ins Gesicht. Vielleicht ist ihm der direkte Blick in die Augen unangenehm, das hat man öfter.

das heisst er will dich küssen. das ist etwa wie wenn ein mann der frau auf die brüste starrt, dann will er sex haben. er steht auf dich ;)