Warum schalten sich meine Monitore immer aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine grafikkarte von red devil oder so

Kartenhersteller -> PowerColor
Kartenserie -> Red Devil.
Kartenmodell -> bislang unbekannt.

Weiß zufällig IRGENDJEMAND woran das liegen könnte!?

Dein Betriebssystem weiß das und wird es dir auch in den Logs mitteilen.
Windows verwendet dafür die Ereignisanzeige. Darin wirst du im linken Fensterteil den Eintrag Windows-Protokolle finden und darunter eine Unterteilung in System und Anwendungen. Darin schaust du einfach nach, welche Fehlerprotokolle dort vorhanden sind und welche Ereignis-IDs, Quellen und Beschreibungen dazu genannt werden (Einträge dazu einzeln öffnen!)...

Und ich bekomme ihn dan. nur wieder zum laufen, wenn ich ihn mit dem An/Aus-Knopf herunterfahre!

Das wird dir in der Ereignisanzeige jeweils einen Eintrag mit der Ereignis-ID 41 verursachen. Diese kannst du bei deiner Kontrolle übergehen, da sie von dir verursacht wurden.
Der Rest der Fehlermeldungen sollte dir dann mit den genannten Informationen dabei helfen, die Ursache einzugrenzen. Und wenn man die Ursachen eingegrenzt hat, kann man die Fehler auch beheben.

kilian982
Fragesteller

Danke☺️☺️☺️☺️