Warum schämen sich so viele Leute zu rülpsen und zu furzen?
Es ist doch völlig natürlich. Kein Grund für Scham
6 Antworten
Es ist natürlich, aber wenn man es zelebriert halt auch ein bisschen ekelig, es stinkt ja auch.
Zuhause lasse ich gerne mal einen lauten Rülps oder Furz raus, aber halt auch nicht regelmäßig, was mich nach 45 Lebensjahren auch bei einem Guten noch unerwartet fröhlich macht. ^^
Fürze riechen kann sogar gesund sein. :D
https://theweek-com.translate.goog/speedreads/450160/study-smelling-farts-may-good-health?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq
Ich hab' nen lustigen Funfact-Artikel mit einer Studie verlinkt, komm' mal runter.
Und, wie das so oft der Fall ist, macht die Dosis das Gift. Nimm' mal 'ne Überdosis von bestimmten Vitaminen. Und wenn man den Artikel zuende liest, dann kommt folgender Absatz:
"Obwohl Schwefelwasserstoffgas in großen Dosen schädlich ist, deutet die Studie darauf hin, dass „ein Hauch davon hier und da die Kraft hat, das Risiko von Krebs, Schlaganfällen, Herzinfarkten, Arthritis und Demenz zu senken, indem es die Mitochondrien schützt“, berichtet Time ."
Ach ja... und Trump will gegen Viren Desinfektionsmittel in die Blutbahn geben. Klar, Viren tot... aber Mensch auch.
Apropos Filmseuche und Verlinkerei:
Was soll der Schrott? Wenn du etwas zu sagen hast, dann mach das, aber erspare uns, auf Links zu klicken, die alles mögliche enthalten können, denn du erklärst es nicht mal. Jetzt ist es plötzlich ein Funfact-Artikel, in deiner Antwort war es ein vermeintlich relevanter wissenschaftlicher Beitrag - sonst würdest du hier auch nicht so verzweifelt um Überdosierungen von Vitaminen (welch ein Bezug zu H2S) rumrudern.
Du vergibst dir nix, da einfach mal Ross und Reiter zu nennen, bevor du "Klicks sammeln" gehst. Wer nach der Einleitung darauf klickt, hat null Ahnung von Risiken oder in der Schule in Chemie gefehlt.
Und:
....wenn man es zelebriert....
Diese Formulierung zeigt ausschließlich extrem schlechte Angewohnheiten, daraus gar eine Prozedur Marke "Kleinkind" machen zu wollen. Marke: kleinen Finger hinstrecken, zu jemanden sagen: "zieh mal", dann einen krachenden .... kommen lassen und vorwurfsvoll sagen: "doch nicht so doll". Einfach pubertär.
Was soll der Schrott? Wenn du etwas zu sagen hast, dann mach das, aber erspare uns, auf Links zu klicken, die alles mögliche enthalten können, denn du erklärst es nicht mal.
Ich habe die Quelle meiner Aussage verlinkt, damit ich mir nicht vorwerfen lassen muss, mir das ausgedacht zu haben. Und es ist ein wissenschaftlicher Beitrag, der als Funfact in diesem Zusammenhang genannt werden kann. Weil ja kein normaler Mensch behaupten würde, man soll die ganze Zeit seine Fürze schnüffeln.
Das mit den Vitaminen hat nichts mit Verzweiflung zu tun, es untermauert schlicht mein Argument gegen deinen korrekten Einwand, dass H2S an sich giftig ist, aber zum Beispiel wegen der geringen Dosierung in Knoblauch für seine gesundheitlichen Aspekte verantwortlich ist. Kannst gerne googeln, ich will dich nicht wieder mit Links triggern.
Nur weil etwas Normal ist, muss man es nicht in der Öffentlichkeit machen.
Kacken ist auch normal, und trotzdem setzt man sich nicht einfach auf die Straße oder ins Restaurant und kackt dem nächsten vor die Füße.
Da ist wohl das einzige, was du von Luther übernommen hast, nehme ich an. In einer Partnerschaft ist das nicht selten der Trennungsgrund schlechthin: mieses respektloses Benehmen.
Gute Besserung
Das erinnert mich irgendwie an mein letztes date bzw. Wochendbesuch bei einer neu kennen gelernten Frau.
Wenn man dann doch mal häufiger den Raum verlässt und einem irgendwann die ausreden ausgehen, warum man so oft vor die Tür geht 😀😀😀. Das date ist nun zehn oder elf Jahre her.
Weil beim Furzen meist auch unangenehme Gerüche entstehen. Deshalb wird Rülpsen eher akzeptiert als Furzen. Manche Männer finden rülpsende Frauen sogar cool.
Willkommen im Schweinestall, da gibt es dann nach deiner Auslegung Gesundheit gratis - oder was meinst du, wie biologisch die Gase zustande kommen?
Sehr geistreich scheint der Beitrag wohl nicht gewesen zu sein, denn H2S ist hochgiftig. So viel zum Thema deiner Quelle.