Warum sanken die ertrunkenen Passagiere der Titanic auf den Meeresgrund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum werden tote Wale und anderes Getier nicht an den Strand gespült ? (Wenn kein Sturm ist) Viele ertranken ja auch in er Titanic, da würde ich sagen, dass sie mit runter gezogen wurden. Beim ertrinken atmen auch die jeweiligen Personen Wasser ein ( Keine Luft mehr in der Lunge was den Auftrieb verringert. So könnte ich es mir vorstellen.... Ob es stimmt ist ne andere Sache....

warum er zu boden sank fragst du,ganz einfach,rose hat ihn sinken lassen,weil sie ihn sonst nicht verlassen könnte

Probiers mal im schwimmbad aus solang du luft in den lungen ahst bleibst du oben sobald du alles ausatmest singst du, wenn man stirbt hat man wohl nich mehr viel luft in der Lunge xD

lenyy  07.07.2012, 21:20

und was ist mit den Schwimmwesten, die sie anhatten? Die gaben doch Auftrieb und ließen die Menschen nicht untergehen?!

YukiMoonlight  21.07.2012, 12:56
@lenyy

Da hatte nich jeder ne Schwimmweste an, wenn sie eh schon viel zu wenig Boote für alle Passagiere hatten geh ich stark davon aus das auch zu wenige Schwimmwesten am Bord waren.

Es wurde doch überhaupt keine Statistik darüber gemacht, was mit den vielen Hundert Ertrunkenen dann wirklich geschehen ist - und das wäre auch heute bei einem solchen Ereignis kaum möglich. Einige trieben längere Zeit an der Meeresoberfläche, andere sanken sofort und weitere etwas später. Und im Meer gab es auch damals schon viele hungrige und nicht unbedingt verwöhnte Mäuler ...

Und? Haben Menschen eine geringere Dichte als Wasser? Wohl kaum. Die Lunge hält die Luft auch nicht ewig im Körper