Warum sahen Citroëns immer so "eigen" aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder versuchen die Hersteller mit teilweise kurios aussehenden Modellen die Aufmerksamkeit der Kunden zu erreichen. Citroen ist dafür fast schon ein Paradebeispiel.

In unserem Familienfuhrpark waren beispielsweise alle Picasso Modelle. Überaus praktische und zuverlässige Fahrzeuge. Leider hat sich auch Citroen entschlossen solch sehr familienfreundliche Autos nicht mehr anzubieten. Jammerschade.

Diverse Automarken haben ihr eigenes unverkennbares Design, bzw hatten. Auch bzw gerade Citroen. Der letzte C5 stand mal auf meiner Wunschliste. Heutzutage sehen fast alle Autos irgendwie gleich aus. Schade.

Das ist eben Haute Couture. Der C4 ist im Prinzip ein Astra. Der Astra wirkt auf mich aber ziemlich bieder. LOL!

Jeder Autobauer hat seine eigenes Design. Das unterscheidet eben die Autos. Erich Honecker stand auch auf Citroen. Man mag es oder nicht. Motto: fährst du einmal Citroen, fährst du immer Citroen.

Das Unternehmen hat es wie viele andere eben geschafft einen eigenen Look zu schaffen.

Wie BMW

Wie Braun

Wie Apple

Wie Ikea

Wie Vorwerk...