Warum sagt sie sowas?
Ich habe mich gereckt und dann ist mir das Oberteil hoch gerutscht und der Bauch kam hervor. Sie dann so ich solle den Bauch einpacken. Was ist an einem Bauch so schlimm? Ich darf doch anziehen und rumlaufen wie ich möchte?
Wer ist "sie"?
Meine Vorgesetzte
3 Antworten
Warum sagt sie sowas?
Weil
- sie dich nicht mag
- sie dich ärgern will
- der Anblick sie stört
Hier was rechtliches zu dem Thema:
Einziger Fall in dem sie mMn Kleidung verschrieben darf ist, wenn doch mal Kundenbesuch ansteht. Ob das auf dein Erscheinungsbild zutrifft, muss ggf. ein Richter entscheiden. Solche Fälle gab's schon. Solange die Klamotten die richtige grosse hat, sehe ich aber kein Problem/Handhabe.
Auch in der Buchhaltung kann mal ein externer vorbeikommen.
Wie auch immer. Meine Antwort(en) hast du. Such dir was aus. Mit dir Chatten wie doof die ist, werde ich nicht.
Auch in der Buchhaltung kann mal ein externer vorbeikommen.
Bei uns ist das nicht der Fall. Und wenn meine Vorgesetzte im Schlafanzug im Büro aufkreuzt hat sie kein Recht sich über meine Kleidung negativ zu äussern.
Und wenn meine Vorgesetzte im Schlafanzug im Büro aufkreuzt hat sie kein Recht sich über meine Kleidung negativ zu äussern.
"Recht" im Sinne von Arbeitsrecht, doch das hätte sie. Geht es hier jedoch um kollegiale Zankereien, dann könntest du richtig liegen.
Nein hat sie nicht. Den arbeitsrechtlich ist es wohl kaum erlaubt im Schlafanzug in einem Büro aufzukreuzen.
Arbeitsrechtlich gibt es kein Gesetz/Vorschrift dagegen. Nur deren Vorgesetzte(r) kann das natürlich ebenfalls in dem besprochenem Masse unterbinden.
Mein Chef kam auch Jahrelang mit einem klapprigen verrosteten Kleinwagen zur Arbeit und Kundenterminen. Uns schrieb er aber für Kunden Termine bestimmte(Firmen) Fahrzeuge vor. Ging ohne Probleme durch die Persa.
Arbeitsrechtlich gibt es kein Gesetz/Vorschrift dagegen.
Es gibt aber auch kein Gesetz, dass einen Verbietet etwas zu tragen wo man den Bauch sieht.
Allgemeine Weisungsbefugnis des Vorgesetzten nennt sich das. Damit scheinst du bei der speziellen Dame ein Problem zu haben. Dagegen müsstest du dann klagen wenn du nicht einverstanden bist. Das AGG könnte da sogar greifen.
Und das man beim einen Kollegen den Penis durch die Hose sieht stört sie natürlich nicht und macht sie natürlich an:) Aber ein Bauch, der absolut nicht schlimm oder sexistisch ist stört natürlich:)
Es geht nicht um Kollegen sondern um meine Vorgesetzte.
Auch über die nicht. Du bist da auf Arbeit und nicht im Stadtpark oder am Spielplatz.
Ach und weil ich auf der Arbeit bin muss ich mir ihre Ungerechtigkeit gefallen lassen:)
Das Thema hatten wir Grad durch. Jetzt geht es darum, dass du hier über deine Mitarbeiter tratschst. Und da mach ich nicht mit.
Kommt drauf an, wie das dann aussah. Wenn ich manche Bauchfreien sehe, kommt mir auch manchmal das Grausen. Vor allem bei Schwabbelbäuchen.
btw: In deinem Alter sollte man auf die Kiddisprache "sie dann so" verzichten.
Es ist ganz ein normaler Bauch. Ich muss es ja auch aushalten wenn sie im Schlafanzug im Büro aufkreuzt.
btw: In deinem Alter sollte man auf die Kiddisprache "sie dann so" verzichten
Ich bitte dich, wir sind im Internet.
Was geht es meine Vorgesetzte an, wie ich mich kleide? Ich kommentiere auch nicht, wenn sie im Schlafshirt im Büro sitzt so wie gestern.
Wenn ihr Publikums- / Kundenkontakte habt, kann die Geschäftsleitunmg schon eine gewisse Kleiderordnung verlangen. Und muss sich selbst auch dran halten.
Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie es bei euch aussieht. Beim Recken mal den Baucnabel zeigen ist sicher nicht schlimm. Deshalb: frag sie mal.
Wir haben keinen Kundenkontakt und sie ist auch nicht die Geschäftsführung sondern meine direkte Vorgesetzte. Wir arbeiten in der Buchhaltung
Dann soll es ihr egal sein.
Aber wie du / ihr das in eurer Abteilung regelt, kann ich dir nicht raten. Ist ja auch immer eine Frage nach den Auswirkungen aufs Betriebsklima.
Vielleicht dachte sie dass andere schauen könnten und war eifersüchtig
Wir sind die Buchhaltung und haben mit Kunden nichts zu tun. Und meine Vorgesetzte kommt sogar im Schlafanzug